Seid ihr für den neuen Treibstoff E10
26.03.2011 um 00:06rüstet um auf gas. ist auf dauer billiger.
Keen83 schrieb:E5 hat die Rußablagerungen der Motoren entfernt und somit viele Motoren zerstört. @StUffzBeweise, Quellen, Erläuterungen?
Das ist zwar ein reinigender Nebeneffekt, aber er macht den Motor kaputt, wenn der Motor schon einiges runter hatte. Darüber hinaus ist ja auch bewiesen, dass alle Arten von Dichtungen unter dem Bioethanol leiden.
Keen83 schrieb:Also nochmal für Blöde: Ethanol macht Dichtungen poröse.Aus welchen Materialien bestehen dies Dichtungen, und wie läuft der von Dir beschriebene Vorgang chemisch genau ab?
StUffz schrieb:Die erzielte Lebensdauer eines Opel Neuwagens liegt bei 160.000kmSo ein Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gehört!
Mercedes kalkuliert ungefähr mit 200.000km.
Keen83 schrieb:Also nochmal für Blöde: Ethanol macht Dichtungen poröse und löst dreck.Das erkläre mal 'nem Chemiker aus der alkoholverarbeitenden Industrie, hehe.
m7 schrieb:Ein Mercedes ist erst mit 200.000km eingefahren!Schon sehr, sehr lange nicht mehr. Das geben die mittlerweile sogar offen zu (älterer Artikel in der Oldtimer Markt, Auszug aus einem Interview mit dem ehemaligen Entwicklungsleiter).
Keen83 schrieb:Such doch selbst.Nee, da bin ich ja zu "blöde" zu.
Keen83 schrieb:Such doch selbst.ich würde auch gerne mehr details über deine aussage erfahren. da du ja offensichtlich mehr info hast. könntest du bitte etwas mehr auf die anfrage von @Dobie