Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärische Intervention in Libyen!

4.307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Revolution, Libyen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:44
@Flaming_Tears
Persönliche Meinung: Eine Krähe hakt der anderen nicht das auge aus, aber man liefert sie gerne einem Fremden Raubvogel aus... wenns grad passt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:47
@Flaming_Tears

ach jungchen, das ist eine sehr populistische these, die usa hatten 1941 eine armee die so groß war wie die rumäniens, kaum panzer oder geschütze, ihnen wurde 1941 der krieg erklärt ab 1942 wurden truppen nach europa verlegt und ab 1943 kämpften sie in nordafrika, sizilien, italien und bombardierten rüstungsfirmen, kugelagerfabriken und ölfelder, sie erlitten dabei gewaltige verluste. ganz nebenbei führten sie im pazifik einen krieg gegen japan und deutsche uboote versenkten vor der ostküste amerikanische schiffe. also am besten wirfst du deine bücher weg denn die fakten sehen anders aus, aber solche experten wie du hätten wohl 100000 amerikanische soldaten ohne panzer und schwere waffen einfach im jahre 1942 in hamburg landen lassen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:51
@Flaming_Tears

wer hat denn während des koreakriegs von anfang an an der seite südkoreas gekämpft und wäre beinahe in pusan aufgerieben worden? das waren nicht die franzosen oder engländer, wer hat die meisten truppen gestellt während des 2. golfkriegs von 91 ( ja der zweite, der erste war nämlich der iran-irakkrieg) und wer trug die hauptlast während des kosovokriegs? das waren immer die usa und nicht die europäer.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:52
@Flaming_Tears
dein Wissen sowohl über Geschichte als auch den jetzigen Konflikt sind milder ausgedrückt dürftig


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:55
Nein ich kenne die Wahrheit vom Weltkrieg. Die ganze Geschichte ist verlogen aber passt hier nicht rein nur eins noch das wahre Monster war nicht Deutschland. Innerländisch sah es anderes aus.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:58
Aber trotzdem Die Nato sollte sich nicht in Angelegenheiten einmischen, das den nichts angeht. Die Nato ist dazu da im Falle eines Angriffes auf eines der verbündeten Länder einzugreifen. Und Libyen gehört eigentlich nicht dazu.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 14:59
@Flaming_Tears

ich kenn diese ganzen vt-mist

jaja churchill wollte deutschalnd vernichten, hitlers politik war alles nur missverstandener pazifismus, die massive aufrüstung und die ganzen kriegsanstrengungen sind alle gelogen, hitler wurde natürlich in den krieg hineingezogen und musste 1939 mit seinem hunderttausend-mann-heer gegen die ganze böse böse welt der antideutschen kämpfen. blablablub


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:01
Ich habe andere Ansichten, und die machen mich nicht beliebt aber das ist mir egal ich setze mein Standpunkt fest und wer ein Problem damit hat den kann ich auch nicht helfen. Ich diskutiere gerne wobei ich niemand meine Meinung irgendwie aufdrängen will.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:05
@robert-capa
so war es auch nicht Fakt ist Dahinter steckten England und Polen wobei die Polen nur die Handlanger Englands waren. Aber wie gesagt dies ist eine andere Geschichte. Kann man vielleicht mal in einem anderen Thread ausdiskutieren. Und falls du denkst ich bin Verschwörungstheoretiker da muss ich dich leider entäuschen. Ich sehe die Fakten und Lese Originalaufzeichnungen von Soldaten. Und ich informiere mich bei den Zeitzeugen die das mit erlebt haben. Also nix mit Verschwörungstheorien.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:17
Scheint loszugehen:
Französische Kampfjets fliegen über Bengasi

Die westliche Militäraktion gegen Gaddafis Regime hat offenbar begonnen. Noch vor Abschluss des Gipfels in Paris haben französische Kampfflugzeuge Bengasi überflogen. Das meldet ein französischer TV-Sender.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,752000,00.html


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:27
@Larry08

wenn die franzosen am helligsten tag ohne zuvor die sam-stellungen anzugreifen über libyen auftauchen, tja dann kann es um die libysche flugbwehr nicht besonders gut stehn.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:34
@robert-capa

Wenn es tatsächlich so ist, dann kann ich dem nur zustimmen.

Sarko sagt gleich was jetzt passiert.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:36
@Larry08

so ne aktion hätte ich den franzosen nicht zugetraut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:38
@robert-capa

Nicht vergessen: Frankreich hat in den letzten Jahrzehnten oft offen oder verdeckt in zahlreichen afrikanischen Konflikten eingegriffen.


1x zitiertmelden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:38
@Larry08

der tieflug ist vielleicht auch nur eine drohgebärde, wenn man einen angriff startet verspielt man doch nicht den überraschungseffekt indem man seine flugzueg demonstrativ über der gegnerischen hauptstadt fliegen lässt.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:39
@robert-capa

Bin auch überrascht wie man die Führungsrolle übernimmt.

Sieht jetzt tatsächlich so aus das Franzosen und Engländer erst mal ohne größere Militärpräsenz der USA loslegen.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht vergessen: Frankreich hat in den letzten Jahrzehnten oft offen oder verdeckt in zahlreichen afrikanischen Konflikten eingegriffen.
schon klar aber ein einsatz der fremdenlegion wird von den medien ja nicht so wahrgenommen, aber was die jetzt tun ist doch für frankreich ungewöhnlich.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:40
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:wenn die franzosen am helligsten tag ohne zuvor die sam-stellungen anzugreifen über libyen auftauchen, tja dann kann es um die libysche flugbwehr nicht besonders gut stehn
Ein Show of Force Flug, bei dem man sicherlich auch "testet", wie weit Gaddafi gehen wird


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:42
@OddThomas

seh ich auch so, aber das ist sicher nicht der auftakt für die bombadierung libyens.


melden

Militärische Intervention in Libyen!

19.03.2011 um 15:42
@robert-capa

Noch liegt es ja an Gaddafi, ob überhaupt eine Bombe fällt


2x zitiertmelden