Revolution in Saudi-Arabien?
09.01.2016 um 05:08Auch da gebe ich rosco Recht, aber ich glaube, es kam irgendwann ein Wechsel, nachdem sich die USA nur noch beteiligte, wenn es für Sie etwas "gab".
Izaya schrieb:Ja. Die USA hätte den nahen Osten gut geführt. ........ Ich meine, die USA hat einen Militärputsch im Iran verursacht und einen demokratischen Herrscher aus seinem Amt gedrängt. Wie könnte so ein Land den nahen Osten nicht perfekt westliche Werte wie Demokratie beibringen.Etwas Simplizierter Darstellung. Aber wie erwähnt die USA haben den Nahen Osten nie geführt.
Also wer jetzt behauptet die Bürger des Nahen Osten seien selbst an der heutigen Situation Schuld, dem kann man nicht mehr helfen, der kann ja weiter in seiner schönen rosigen Welt weiterleben, jmd der Behauptet der Westen würde Freiheit, Demokratie und Humanismus über die Welt verbreiten kann ja drann glauben, nur wissen genug Menschen das es nicht so ist.Wer Behauptet die Bürger des Nahen Osten hätten für ihre Situation keine Verantwortung, dem kann man nicht mehr helfen.
t
brasco24 schrieb:Der Nahe Osten ist gespickt mit Despoten die durch die Hilfe des Westens an der Macht sind, schon nach dem 1.WK hat es angefangen, der einzige Grund hierfür ist das es sich besser so besser ausrauben lâsst, das gleiche Bild haben wir auch in Afrika.Na schön dann Fangen wir mal an. 1) Wie war die Situation vor dem 1 Weltkrieg
Aber nun ja, die Muslime dieser Welt hinken knapp 500 Jahre hinter dem Westen her, gott sei Dank möchte ich nur sagen, stell sich einer vor die wâren diejenigen die hier alles Pündern und ausrauben[.
/ZITAT]
Du das machen sie doch. Mit lustigen Effekten wie Sklaverei, Köperverstümmerlung uva. Religionsgschürten Hass und viel mehr.
BTW nicht die Muslime hinken der Welt hinterher. der Nahe Osten tut es. Es gibt durchaus Fortschrittlichen Islam, der nicht so ein Hinderniss darstellt, aber der findet sich auch eher jenseits des Kerngebietes.
nickellodeon schrieb:Das hätte.für das britische Empire, mit den unruhen in Indien gleichzeitig, den totalen wirtschaftlichen Verlust bedeutetpasst irgendwie nicht. 1953 war Indien doch schon längst passe.
nickellodeon schrieb:Initiator des Putsches waren die Briten, der CIA hats ausgeführt, die Ursünde des mittleren Ostens war zusätzlich unterstützt mit der etablierung durch Landraub des Staates Israel, geboren. Besser konnte man der Region nicht zeigen, das wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Menschen dort sind.Ah , der Jude musste ja noch kommen.
nickellodeon schrieb:Mal eine Frage: War die Gründung des Staates Israel durch die Terroranschläge der Einwohner gegen die Briten ein legetimer Akt?Lern Geschichte, dadurch wurde der Staat Israel nicht Gegründet.
nickellodeon schrieb:Nicht das ich den Juden das Existenzrecht absprecheNein, das tust du nicht, wünscht es aber indirekt. Die Masche ist ja beim Thema Israel nicht neu.
nickellodeon schrieb:, was wäre denn gewesen, wenn man die Schweiz oder Bayern entvölkert hätte und dort die Staatsgründung unternommen hätteFalscher Vergleich. Noch hat man für Israel etwas entvölkert. Auch hier die Geschichte Lernen. Generell auch die Geschichte Palestinas.
lukistar schrieb:Es wurde abgelehnt, es gab viel Misstrauen, irgendwann wurden die Zionisten aus dem Reich verbannt, weil sie eine Armee aus jüdischen Rekruten vorschlugen.Wann soll das denn Gewesen sein.
lukistar schrieb: Die Zionisten haben sich nach der anfänglichen Unterstützung der Briten ja auch gegen sie gewandt. Aber man hätte es vielleicht versuchen können, so kam es letztendlich dazu das ein israelischer Staat durch Fremdeinwirkung entstanden ist, in einer Situation des Machtverlust, wo man wenig bis gar nicht verhandlungsfähig war.Die Briten haben eigentlich schon seit WW1 die Arabische Seite unterstützt.
lukistar schrieb:Die Juden boten den Osmanen damals wiederholt Unterstützung und Geldsummen an wenn sie ein Landstück bekämen. Es wurde abgelehnt, es gab viel Misstrauen, irgendwann wurden die Zionisten aus dem Reich verbannt, weil sie eine Armee aus jüdischen Rekruten vorschlugen.Quelle?