Schusswaffen legalisieren?
29.11.2011 um 19:337ty7high schrieb:Damit der Einbrecher auf dich schießt oder was?Es ging ja darum, den Einbrecher zu verscheuchen, ohne auf ihn zu schießen. Dafür ist eine Attrappe auch ausreichend.
7ty7high schrieb:Sagt denn einer was, das es nicht so ist? Diskutiert da einer rum?Zwischen geplanten Morden und eben Morden die aus dem Affekt passieren, gibt es einen gewaltigen Unterschied.Geplante Morde passieren so oder so, da ist es egal ob Waffen legalisiert werden.Und da du mir recht gibst, dass wenn es mehr Schusswaffen in der Bevölkerung gibt, mehr Menschen durch Schusswaffen sterben, muss ja dies Zahl irgendwoher kommen. Und woher? Aus den nicht geplanten und im Affekt entstandenen Morde.
Fakt ist doch, es werden dann zwar mehr durch Schusswaffen ermordet,
weil es für den Mörder sicherer ist, würde ihn aber nicht vom Mord abhalten, wenn er keine hätte. Ein Mord ist immer geplant und wer einen Umbringen will, bringt auch jemanden um oder meinst du weil er keine Knarre hat will er denjenigen auf einmal
nicht mehr umbringen?
7ty7high schrieb:Ja würde, wenn sie wüssten das du wirklich bewaffnet bist und nicht nur mit Spielzeug.Ich weiß nicht bei wievielen Einbrüchen die Einbrecher vorher die Bewohner beschatten und herausfinden ob und mit was sie bewaffnet sind.Ich halte das aber für eine sehr geringe Zahl. Aber damit wollte ich ja eig ausdrücken, dass es schwachsinnig ist, da die Einbrecher so oder so einbrechen.
Denkst du das kriegen die nicht mit? So schnell schaust du garnicht, da weiß es schon jeder letzte depp. Das ist ihr "Job". So blöd sind die nicht, außer irgendwelche doofen
anfänger-möchtegern-was-weiß-ich.
7ty7high schrieb:Wissenschaftlich bewießen? Wenn ja, Quelle!Nebenbei, ich studiere Soziologie, also behaupte ich mal, hab ich in solchen Gebieten etwas Ahnung.
Du kannst dir aber gerne den Wikipedia-Artikel dafür durchlesen
Wikipedia: Affekthandlung
Affekthandlungen können jedem passieren. Sie müssen ja nicht direkt gleich in einem Mord ausufern, aber Handlungen aus dem Affekt sieht man so ziemlich an jeder Straßenecke.
7ty7high schrieb:Wenn er garnicht damit rechnen muss, dass du eine Waffe hast, wird er natürlich bei dir einbrechen, weil er glaubt da ist leichte Beute.Achja, ich hab ja ganz vergessen, dass in den USA die Zahl der Einbrüche nahezu bei 0 ist. oO
Wenn aber jeder eine Waffe daheim haben darf, dann muss er immer egal wo er einbricht damit rechnen das du bewaffnet bist und du den Einbruch bemerkst und ihm auf einmal
eine Knarre an den Kopf hältst und die Bullen rufst.
Ohne jetzt die Zahlen zu kennen, behaupte ich mal, dass es in Deutschland auf 1000 Wohnungen/Häuser weniger Einbrüche gibt, als in den USA.