7ty7high schrieb:Es könnte doch alles beim alten bleiben, bloß mit dem Unterschied das man sie zur Verteidigung einsetzen kann, solange es verhältnismäßig ist.
Es ist bereits erlaubt, sich auch mit legal besessenen Schusswaffen zu verteidigen.
Es ist sogar erlaubt, sich mit illegalen Schusswaffen zu verteidigen, wenn es notwendig ist.
Nur kann es dann sein, dass man hinterher ein Strafverfahren wegen illegalen Waffenbesitzes erhält - nicht jedoch wegen des Einsatzes in Notwehr.
7ty7high schrieb:Ist ja schön was du glaubst, aber wenn, dann musst du uns schon was besseres bieten
inklusive Quellenangabe!
Wieso Quellenangabe? Es ist eine persönliche Meinung von mir. Quelle: Meine Gedanken, wenn du es so willst
:D7ty7high schrieb:weil auf einmal überall die Schießereien losgehen...
Das sagt keiner. Aber WENN eine Schießerei im Gange ist, dann bleiben die meisten Leute nicht erstmal ruhig stehen und checken die Lage, sondern gehen entweder in Deckung oder verschwinden.
Dann setzt nämlich die Panik und der Überlebenswille ein, dann wird nicht kühl gedacht:,,So, ich kann mich verteidigen."
Im Gegensatz zu GTA hat man im RL nämlich keine Continues.
7ty7high schrieb:Weil die Zivilisten gleich immer mit der Knarre drauflosgehen...
Manche Menschen, wie Choleriker oder geistig Gestörte, ticken schon bei Kleinigkeiten extrem aus.
Ich kenne persönlich jemanden, der ruhig und nett ist, solange alles nach seinem Wunsch läuft, der aber richtig ausrastet und auch gewalttätig wird, wenn etwas geschieht, was nicht nach seinem Wunsch läuft.
Du würdest staunen, was für manche Personen Gründe sind, gewalttätig zu werden.
Ich will einfach nicht, dass solche Menschen sich auch noch mit Schusswaffen bestücken dürfen.
7ty7high schrieb:Aber eins sag ich dir gleich, die "kleinen Möchtegerngangsta" bekommen auch so ihre Waffe die müssen nicht erst auf eine Legalisierung warten, ich weiß wie einfach das ist.
Nein. Das ist schlicht nicht korrekt. Nicht jeder, der gerne dick tun würde, bekommt auch Pistolen und Co., denn nicht jeder hat Geld und Verbindungen. Illegale Waffen sind relativ teuer in Deutschland. Mehr Masse würde aber auch den Preis runtersetzen und so Schusswaffen für viel mehr Leute verfügbar machen.
Zu wissen, wie man prinzipiell Waffen erhalten kann, ist was anderes, als sie sich auch wirklich beschaffen zu können.
Auch Verbrecher verkaufen nicht an jeden.
7ty7high schrieb:Ja "kann" aber er wird nicht, weil er ja dann selber abgeknallt werden kann
Digga das ist kein Game und auch kein Film
:DGlaubst du etwa, das läuft dann ab wie beim Mexican Standoff? Einer bedroht mich mit der Waffe, während jemand anders oder gleich mehrere Leute ihre Waffen rausreissen und ihn bedrohen?
Geh mal bei deiner örtlichen Polizeidienststelle vorbei und frag mal, wie die Schusswaffeneinsatz und sei es nur die Drohung mit gezogener Pistole erleben.
Das sind immer Streßsituationen, immer gefährliche Situationen.
Damit kann nicht jeder gewöhnliche Bürger umgehen.
7ty7high schrieb:Ist nur ein Gefühl, wenn du soviel Angst hast...
ICH hab keine Angst. Denn ich hab gelernt, mit Gewehr und Pistole anständig umzugehen und auch viel über Einsatz und mögliche Folgen Gedanken gemacht.
Und genau darin liegt der Grund, dass ich nicht möchte, das alle möglichen Leute mit Waffen rumrennen. Weil viele Leute ganz einfach nicht dafür geeignet sind, weil nur vergleichsweise sehr wenige wirklich den Umgang mit Schusswaffen gelernt haben oder die Zeit und das Engagement haben, ihn zu lernen. Und sich entsprechend Gedanken darüber machen, wann und wie sie handeln und welche Folgen der Einsatz hat.
7ty7high schrieb:Es geht ja nicht um irgendeinen Schutzgedanken, sonder darum dass die kriminellen
deimal überlegen, ob sie sich in Lebensgefahr begeben.
Wenn du rumgehst und plötzlich hält dir jemand eine geladene Pistole im Anschlag vor, dann kannst du den ganzen Gürtel voller Revolver haben - bringt dir null. Selbst Lucky Luke hätte eine Kugel im Leib, bevor er auch nur den ersten ziehen kann.
Andere könnten eingreifen? Du kennst wohl das Prinzip der Geiselnahme nicht: Normalerweise vermeiden Menschen es, unschuldige Menschen zu töten - auch indirekt dadurch, dass sie den Angreifer erschießen, der wiederum auf das erste Opfer schießen kann, bevor er fällt.
Weshalb lässt wohl die Polizei jemanden, der eine Geisel im Arm hat und ihr die Pistole an den Kopf hält, gehen und schießt ihn nicht einfach ab? Derjenige, der zuerst zieht und richtig bedroht, ist immer am längeren Hebel. Verbrecher oder nicht.
7ty7high schrieb:Und was wir für Verhältnisse haben ist unwichtig.
Das ist unwichtig?
:DHast du auch ein Kamel im Schuppen, weil das für Wüstenreisen sinnvoll ist - auch wenn es in Deutschland keine Wüsten gibt? Oder hast du eine Spritze mit Gegengift für Inland-Taipane zu Hause? Nur um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein, auch wenn es eigentlich die Verhältnisse nicht erfordern?
Na dann viel Spaß beim Einrichten, du wirst eine Menge Platz brauchen, wenn du dich nicht nach Verhältnissen, sondern nach Eventualitäten eindeckst.
7ty7high schrieb:Schau dir doch mal England an..., das sind "Verhältnisse" und wenn wir noch mehr
am Gesetz verschärfen, dann haben wir ein genauso scharfes Waffengesetz und dementsprechend die gleichen Verhältnisse.
Soll das jetzt ein Witz sein? Gute und sichernde Waffengesetze sollen für ein Mehr an Gewalt sorgen? Das ist ja wohl exzellente Komik
:DDeutschland ist nicht Großbritannien.
7ty7high schrieb:Alle labern bloß von Amerikanische Verhältnisse, aber in England gehts bei uns am schlimmsten zu! Rate mal warum. Weil die Waffen verboten sind?
Dieses Verbot macht alles sicherer? Die Kriminellen freuen sich!
In den Vereinigten Staaten von Amerika ist vielerorts der Waffenbesitz sehr frei.
Und jetzt beweis mir mal, dass dies auch für ein Mehr an Sicherheit sorgt, für weniger Kriminalität.
Diese Logik vertrittst du ja offenbar.
7ty7high schrieb:Hast du bei jedem Angst der dir über den Weg läuft, dass er dich absticht?
Das würde ich jetzt eher mal dir unterstellen ^^
Anders kann ich jedenfalls dein vehementes Eintreten für ein Recht zum Selbstschutz mit Schusswaffen nicht erklären.
Wenn man keine Angst davor hat, jeden Moment brutal überfallen zu werden, dann braucht man sich auch nicht schwer bewaffnen.
7ty7high schrieb:Mir gehts nicht um die Freiheit die du glaubst das ich mir erhoffe.
Sondern?
Irgendeinen Grund wirst du ja wohl haben für deine Einstellung.
7ty7high schrieb:Muss ja natürlich gleich ein sofort tötender treffer sein, weil er ja davon ausgehen muss dass du auch eine Waffe hast.
Jaja, wie in COD
:DJunge Junge...
Die Realität läuft nicht wie im Film ab, wo man angegriffen werden kann, sich gegenseitig beschießt und dann am Ende mit etwas Kratzern und Filmblut nach Hause geht.
Vor kurzem wurde hier in meiner Stadt auf einen Dönerverkäufer eingestochen. Warum?
Weil er zu wenig Fleisch ins Brot reingepackt haben soll und sich der Kunde in seiner Ehre beleidigt fühlte.
Das Opfer überlebte.
Wäre sicher lustig gewesen, wenn der Angreifer eine Pistole gehabt hätte.
Dir sollte klar sein: Wo du ganz normal und ruhig bist und dir vielleicht nur denkst:,,Der Typ ist nicht nett..." reicht das für andere schon aus, um ihn platt machen zu wollen.
Ein falsches Wort, ein falscher Blick, schlechte Laune... aus den nichtigsten Gründen heraus fliegen bei manchen Leuten die Fäuste oder blitzen die Messer.
Und solche Personen sollen dann auch noch Zugang zu Schusswaffen bekommen?
Wundervoll ^^