7ty7high schrieb:ich meine es ja nur gut.
Das ist ein ganz, ganz gefährlicher Satz.
Es sind schon viele unschöne Ereignisse geschehen, weil es jemand ,,gut gemeint" hat oder dieses behauptete.
Dann musst du aber auch entsprechend weiter denken und nicht nur die naheliegenden Gedanken fassen, dass man sich halt mit mehr Waffenpower auch besser schützen könnte.
Mit hundertprozentiger Sicherheit werden Schusswaffen, so sie denn sehr einfach zu bekommen sein sollten, nicht nur zum Schutz eingesetzt.
Nein, dann werden sich auch viele, kleine Möchtegerngangsta mit Pistolen ausrüsten und anfangen, American Ghetto zu spielen, dann bleibt es nicht mehr beim Schlagen oder beim Messer, sondern dann sprechen schneller die Schusswaffen.
Einfach weil es unheimlich verführerisch ist, sie einzusetzen. Eine kleine Fingerbewegung nur und schon kann schwerster Schaden angerichtet werden.
Dann werden sich auch Choleriker mit Schusswaffen ausrüsten und dann bleibt es nicht mehr beim lauten, wütenden Geschimpfe über den Nachbarn, der 5 Minuten vor 15:00 Uhr anfängt mit Rasen mähen und so die Mittagsruhe stört, zum wiederholten Mal, sondern dann wird der Ballermann ausgepackt.
All das solltest du mit bedenken, wenn du es gut meinst.
Sind Schusswaffen leicht zu haben, werden sie auch leicht eingesetzt.
Und ich muss ehrlich sagen: ICH würde mich weit unsicherer fühlen, wenn ich fürchten müsste, dass jeder beliebige Mensch auf der Straße auch aus nichtigen Gründen schnell eine Schusswaffe auspacken kann.
Es können ja dann die anderen Leute, die auch Waffen haben, ihn überwältigen?
Die meisten werden sich vielmehr schnell verziehen, wenn eine Schießerei losgeht oder sie werden ziemlich wild dreinballern und so Chaos auslösen.
Dieser Schutzgedanke zieht meiner Meinung nach in Deutschland einfach nicht.
Wir haben keine Verhältnisse, in denen es ständig brutalste Raubüberfälle gibt, in denen schwer bewaffnete Gangs ganze Städte terrorisieren, in denen ständig große, wilde Tiere uns begegnen könnten.
Natürlich kannst du überfallen werden. Natürlich kannst du Streß mit einer Gang haben. Und natürlich kannst du auch in Deutschland auf ein größeres, wildes Tier treffen, dass dich angreift.
Aber die Chance, dass das wirklich passiert, ist sehr, sehr gering.
Die Verhältnisse erfordern ein solch hohes Maß an Selbstschutz einfach nicht.
Der zusätzliche Selbstschutz steht in keinem Verhältnis zu der zusätzlichen Gefahr, dass es plötzlich überall zahlreiche Waffenbesitzer gibt.