Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim will keinen Alkohol einräumen

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Supermarkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:13
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kein goethe
Welch Ironie.. Gibt es doch einige Muslime, die behaupten, Goethe wäre selber einer gewesen. :)


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:16
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und würden wir uns alle dran halten wären wir absolut kulturlos... kein oscar wild, kein goethe keine stones...
Lol, es gäbe also kein Geothe, wenn wir uns dran gehalten hätten ? :D

Aber um noch mal zu deinem oscar zu kommen,

wenn ich die wahl zwischen 2,5 mio toten (und das musss man sich mal ganz genau vor augenstellen, was das ist) und einem oscar was weis ich hätte, dann ist doch die entscheidung glass klar, dann entscheide ich mich für die "OSCAR wild", wer auch immer das sein mag, was jucken mich die 2,5 mio toten incl all den drama und leid das jährlich verursacht wird.

außerdem ist es wichtiger dass unser 25nox in seinem Weltbild glücklich ist, das wäre auch nochmal so ein schlagkräftiges argument gegen die 2,5 mille toten.

;)


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:19
@nurunalanur

Warum hat Mohammed nicht den Genuss von Tabak verboten?


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:19
@SirMaunz-A-Lot

Wenn man sagt Alkohol hat gute Auswirkungen und schlechte, aber die schlechten überwiegen und deswegen sollte man es meiden, dann ist das kein Widerspruch.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und würden wir uns alle dran halten wären wir absolut kulturlos... kein oscar wild, kein goethe keine stones...
... keine Jugend in Alkohol Exzessen und Koma Gesäufe.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:21
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich die wahl zwischen 2,5 mio toten (und das musss man sich mal ganz genau vor augenstellen, was das ist) und einem oscar was weis ich hätte, dann ist doch die entscheidung glass klar, dann entscheide ich mich für die "OSCAR wild", wer auch immer das sein mag, was jucken mich die 2,5 mio toten incl all den drama und leid das jährlich verursacht wird.
ich würde mich für oscar wild, für goethe oder die stones entscheiden, menschen sterben,ideen nicht.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:24
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:... keine Jugend in Alkohol Exzessen und Koma Gesäufe.
ohh ja, wir machen chemische substanzen für das versagen der gesellschaft verantwortlich. ist so schön einfach, da man dadurch niemanden die shculd fürs elende geben muss. nicht den hunderttausenden fdp wähler dank dennen die jugend keine möglcihkeit mehr hat sich irgendwo auszuleben.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:25
@25h.nox

Harte Drogen sind nicht umsonst verboten, sie gefährden das Wohl der Gesellschaft, können Probleme auslösen und bestehende verstärken.

Wieso wunderst du dich das die leichteren Drogen wie Alkohol umstritten bleiben?


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:25
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Warum hat Mohammed nicht den Genuss von Tabak verboten?
Weil nur Gott was für ie Gläubigen verbieten kann und Muhammed Friede und Segen auf Ihm, Sein Gesandter ist und Gottes Botschaft an die Menschen weiter leitet.

^^

Tabak ist verboten.

Wobei du auch Muslime finden wirst die dir sagen werden dass es nicht verboten ist, dafür aber nicht empfhelenswert, also Mekruh. Sowas nennt man Meinungsverschiedenheit.

Im Quran steht auch nicht nehmt kein LSD. Heist es dass jetzt LSD erlaubt wäre ? Nein, Man soll nichts zu sich nehmen was einen Berauschen kann. Ähnlich ergeht es dem Tabak, es schadet dem Körper erheblich und auch dem Umgebung, Jährlich sterben 2500 menschen in DE am Passiv rauchen, den rest brauch ich dir nicht zu erzählen, ein einziges Drama quer durch die Welt.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:27
In Hamburg gab es vor einigen Jahren den Fall, daß ein praktizierender Angehöriger der indischen Sikh-Religion sich für den Motorrad-Führerschein ausbilden lassen wollte. Problem bei dem geplanten Erwerb der Fahrerlaubnis war der Turban, welchen der Fahrlehrer aus Sicherheitsgründen nicht zulassen wollte; andere Kopfbedeckungen sind für Männer dieser Religionsgruppe jedoch nicht statthaft. Ungeachtet der -eigentlich- für alle Straßenverkehrsteilnehmer in Deutschland verbindlichen Gesetzgebung, wurden hier, aufgrund einer früheren Vereinbarung von Bund und Ländern, entsprechende Ausnahmeregelungen erlassen:
Ranjit Singh aus Hamburg darf endlich Motorrad fahren. Diverse Anfragen und anwaltlicher Beistand waren nötig, um eine Fahrerlaubnis von den örtlichen Behörden zu bekommen. Die Behörden hatten darüber zu entscheiden, ob er als Sikh mit Turban Motorrad fahren darf oder nicht. Nach einem Beschluss des Bund-Länderausschusses für Straßenverkehr aus dem Jahr 1986 können Sikhs aus religiösen Gründen von der Helmpflicht befreit werden. Auch in anderen Gemeinden waren Sikhs mit ähnlichen Anliegen erfolgreich. In Großbritannien oder den USA dürfen Sikhs mit Turban seit Jahrzehnten Motorrad fahren. Es bleibt abzuwarten, wie sich diesbezüglich die Sachlage in den kommenden Jahren bundesweit entwickeln wird.

Quelle: Sikh-Forum | 7/2001


Ein weiterer, gleichartiger Fall ist aus Bad Säckingen bekannt:
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Turban-schuetzt-vor-Helmpflicht;art372588,4026159

Insofern wäre ich mir nicht so sicher, ob das Gericht in Erfurt entsprechend der hier geäußerten Mehrheitsmeinung urteilen wird.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:27
@nurunalanur

Was kann ich als nicht süchtiger trotzdem hin und wieder Alkoholtrinker dafür, wenn sich irgendwelche Leute nicht beherrschen können und totsaufen? Die sind für sich selber verantwortlich und ich für mich, die stören mich mit dem Gesaufe nicht, sollen sie doch machen.

Selbstbestimmung und Eigenverantwortung lautet das Zauberwort aber das hat ja in Religionen keinen Wert.


2x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:30
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Selbstbestimmung und Eigenverantwortung lautet das Zauberwort aber das hat ja in Religionen keinen Wert.
Sorry aber wie kommst du drauf ? niemand auch Gott oder der Quran hat nie das gegenteil behauptet oder verlangt, oder steht irgendow im Quran ZWINGT alle Menschen kein Alkohol zu trinken ?? Nein! dort drinne steht, WENN ihr an mich glaubt, und somit gläubige seit, dann haltet euch an meine Gebote so gut ihr könnt.

Der Aufruf des Qurans, kein Alkohol zu trinken, gilt also denen die an den Quran glauben und es somit Freiwillig machen, nicht mehr und nicht weniger!
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Selbstbestimmung und Eigenverantwortung lautet das Zauberwort aber das hat ja in Religionen keinen Wert.
Der Quran, bzw. die Religion pocht und appliert genau auf diese Selbstbestimmung und Eigenverantwortung!


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:30
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein! dort drinne steht, WENN ihr an mich glaubt, und somit gläubige seit, dann haltet euch an meine Gebote so gut ihr könnt.
das ist ein ganz mieser handel, sklavenmoral gegen seelenheil...


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:31
@GilbMLRS

In der Religion wie im Islam geht es ja auch nicht darum das man Menschen wie dich mit Alkoholverboten ärgert sondern darum das du diese Einstellung übernehmen sollst kein Alkohol zu konsumieren, es muss eigenverantwortlich geschehen, das ist es was der Islam will und nicht frustrierte Alkohol Forderer die aber wegen Gesetz nichts kriegen. Das ist halt die Folge aber wenn die Gesellschaft mehrheitlich diese Werte unterstützt und die Regierung es dann umsetzt.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:38
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Die sind für sich selber verantwortlich und ich für mich, die stören mich mit dem Gesaufe nicht, sollen sie doch machen.

Selbstbestimmung und Eigenverantwortung lautet das Zauberwort
Ich sehe hier die höchste und feinste Form von Egoismus.

Einfach nur schade


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:38
@Lightstorm

Wozu brauch man dann so ein Buch um sich selber vor die Wahl zu stellen ob man welchen trinken will oder nicht?

Ich mein, jeder kann sich doch auch von sich aus dafür oder dagegen entscheiden, welchen Vorteil hat der, der sich für die Abstinenz entscheidet und warum ist jemand, der halt auch mal Gefallen annem Bierchen findet auf einmal kein Gläubiger mehr?

Klar, weil Allah es sagt....was frag ich überhaupt...

Und was ganz wichtig ist.....über welche Auslegung diskutieren wir überhaupt? :D

Der Koran hat ja bekanntlich die Konsistenz eines Tafelschwamms, wir sollten uns vielleicht mal drauf einigen ob wir ihn auslegen wie moderate Europäer, oder wie fundamentalistische Mullahs oder wie ultratraditionalistische Anatolier.

Ich bin mir sicher, hier schlägt gleich einer auf, der ne komplett gegensätzliche Auffassung des Korans hat und alle haben komischerweise Recht.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:43
na ja man kann durch solche Umfragen ja jede Religion auf den "Prüfstand" stellen und in endlos Diskussionen überführen, obwohl die orginärem "Beweggründe" auf Charakterschwächen (chronische Arbeitsunlust) zurückzuführen sind:

z.b.

der katholische Mitarbeiter eines Immoblienmaklers legt sein "Amt" nieder, weil dies nicht mit dem 10. Gebot vereinbar wäre

"du sollst nicht begähren deines nächsten Hab und Gut"


usw.


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:43
@Personenschutz

Wieso? Soll ich etwa andere bevormunden, weil ichs nich gut finde? Willste, dass ich dir das Brot essen verbiete, weils mir oder irgendjemandem nich bekommt? Wenn du damit klarkommst, dann mache es, so einfach isses. Aber nur weil 2,5 Millionen Leute schonmal von Milch gekotzt haben, bin ich noch lange nicht dafür, dass man Milch generell aus dem Verkehr nimmt, es gibt immerhin noch Leute, denen davon nicht schlecht wird.

Genauso mit dem Alkohol, wenn es Leute gibt, die nicht damit klarkommen....ihr Problem, ich komm damit klar und viele andere Menschen auch. Denjenigen, die es nich schaffen, denen kann man helfen, aber Millionen andere zu bevormunden deswegen....neee das tut nich Not. Könnenwer auch gleich alles verbieten was schlecht ist.....Süßigkeiten weg, Fernseher weg, Strom weg, hohe Gebäude weg, scharfe Kanten weg, tiefe Löcher weg, Schwimmbäder weg, alles unmoralisch, is an allem schonmal jemand gestorben.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:44
@GilbMLRS

Weil der Islam nun mal keine neutrale Menü Karte ist sondern dir dir sagt was Gott wünscht und für den Menschen für gut beurteilt.

Für einen Gläubigen ist der Verbot natürlich in erster Linie religiös begründet.

Die weltliche Betrachtung ist da eigentlich optional und unterstützt das teilweise ja wegen den negativen Auswirkungen von Alkohol.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Soll ich etwa andere bevormunden, weil ichs nich gut finde?
Du lebst ja momentan nicht in einer Gesellschaft wo du alles machen darfst, auch in Deutschland zwingt der Staat die Gesellschafts Ideologie auf dich.


1x zitiertmelden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:45
du sollst nicht begähren deines nächsten Hab und Gut

Man macht ja auch keine Bierfabrik im Nachbarsgarten auf....ähemm...begären^^


melden

Muslim will keinen Alkohol einräumen

24.02.2011 um 01:45
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Weil der Islam nun mal keine neutrale Menü Karte ist sondern dir dir sagt was Gott wünscht und für den Menschen für gut beurteilt.
wie gesagt, SKLAVENMORAL. tue was der herr sagt, denke was der herr sagt, halte für richtig was der herr sagt...


melden