@KatoriGute Einstellung
:)@MastikaDas macht ja gott sei dank nicht die Gesamtbevölkerung in Deutschland aus. Also besteht zumindest eine kleine Hoffnung.
Ich weiß natürlich dass man so ein Programm nie umsetzen wird, aber ich wollte denoch gern darüber diskutieren und andere Meinunge hören.
@IllegalMind Ich weiß jetzt nicht wie ich deinen Beitrag richtig deuten darf
;)@il2tobias Darüber kann man nur spekulieren, wie gesagt viele würden sich von ihrer Ideologie dennoch nicht trennen, einige aber schon und dann lohnt sich die Sache schon definitiv.
@hcsnemrebü Es gab auch schon vor 1961 Arbeiter in Deutschland aus dem Muslimischen Bereich. Der Begriff "Gastarbeiter" wurde jedoch erst später eingeführt.
Selbst wenn es nur wenige waren, sie haben aktiv beigetragen ..
Ausserdem ist das Argument dass viele Deutsche es zum Wohlstand gebracht haben durch Gastarbeiter nichts damit zutun dass erst später "Gastarbeiter" kamen, immerhin hätte die Wirtschaft nicht in dem maßen arbeiten können ohne Arbeiter. Jacke wie Hose ob die Gastarbeiter erst jahre nach dem Weltkrieg kamen, fakt ist sie sind gekommen, haben die Wirtschaft gestärkt und davon hat das Land enorm profitiert.
Von daher ist dankbarkeit angebracht. Und ohne die Fremdarbeiter die schon vor ende des Weltkrieges gearbeitet haben wäre das Wirtschaftswunder auch nicht möglich gewesen.
Wer sagt die Gastarbeiter (Auch Türkische) hätten die Wirtschaft nicht mit aufgebaut der lügt.
Jemand meinte nur "Ach die haben das Land ja nicht aufgebaut, der Krieg war ja schon 1945 zuende. Jetzt haben wir nen Argument dafür das die Gastarbeiter ihr Argument für ihre daseinsberechtigung verwerfen können".
Die Gastarbeiter haben damals nicht eierschaukeln betrieben ..
@Kylia Wie gesagt, laut Polizeistatistiken (könnt ihr gerne ergoogeln) sind Migranten die hier leben nicht krimineller als Deutsche.
Es ist ein Vorurteil dass Migranten eher Kriminell werden als Deutsche.
Das was bei dem U-Bahn Vorfall passiert ist, ist tragisch. Aber ich sage in aller deutlichkeit, egal ob jetzt einige mit den Kopf schütteln:
Migranten die hier legal Leben sollten genauso bestraft werden wie deutsche, "Abschieben Abschiebn Abschieben" zu rufen ist völliger unsinn. Geht in meisten Fällen auch gar nicht Gesetzlich.
Aber ich darf mal an den Münchener S-Bahn Vorfall erinnern, die Täter Markus und Sebastian waren Deutsche. Da sieht man doch ganz deutlich dass solche Vorfälle sowohl mit ausländischen als auch mit einheimischen Jugendlichen passieren können. Nur nicht jeder Vorfall wird so public gemacht, nach meinem empfinden werden die Fälle in dem Ausländer beteiligt waren eher von den Medien gepusht als wären die Täter deutsch. Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
@Tattoojunkie Wie du siehst lebe ich nicht in einer heilen Welt, weiss gar nicht wie du darauf kommst. Ich sagte doch dass die Migranten auch keine Unschuldsengel sind oder? Also wo ist die heile Welt?
Sehr gut, ich habe auch in der Security Branche gearbeitet, musste auch 8-Wochen intesiv Schulung machen und die Sachkundeprüfung §34a ablegen.
Sowohl an der Tür, Veranstaltungen, im Stadion und im Public Viewing Bereich habe ich gearbeitet und meine Erfahrungen sind dass ausländische Partygänger nicht aggressiver sind als deutsche.
Es kommt aber auch immer darauf an wie man als Türsteher auftritt, ob er bestimmend aber trotzdem freundlich bleibt oder ob er bestimmend und arrogant rüberkommt.
Es gibt aufbrausende Ausländer genauso wie es aufbrausende Deutsche gibt. Das es schwarze Schafe gibt in der Branche die paar negative Vorfälle auf andere gleich mit übertragen dürfte dir auch klar sein.
Das Ausländische Partygänger Gewalttätiger sind als deutsche bestreite ich.
Und zu deinem Phänomen, was soll das aussagen dass es ständig Gewalt da gab? 3 von 30 nur Deutsch .. Wäre es gewaltloser zugegangen wenn es 15:15 gewesen wäre? Bezweifel ich stark .. Das hat nichts mit Nationalität zutun sondern von der Charaktere des Menschen.
Du kannst auch in Deutschland Patriotisch eingestellt sein, die Ton macht aber die Musik. Wenn ich davon rede wie schlecht die Ausländer doch sind und dass die Abgeschoben gehören und im selben Atemzug sage "Ich bin stolz Deutscher zu sein" dann ist es selbstverständlich dass es negativ angesehen wird.
@spray Daran ist nichts gelogen, siehe die Antwort die ich hcsnemrebÜ gegeben habe .. Der Begriff Gastarbeiter wurde später etabliert, vorher gab es aber schon Ausländer (auch während und nach des zweiten Weltkrieg) die das Land wieder aufgebaut haben. Von daher frag du mal bitte nochmal nach bei Leuten die das ganze miterlebt haben.
Klargestellt hast du schon lange nichts. Beleg dass es damals keine Fremdarbeiter gab als Deutschland wieder aufgebaut wird. Beleg mir dass keine Ausländer zu der Zeit in Deutschland lebten und ebenfalls das Land wieder aufgebaut haben (Damit meine sowohl Europäer als auch aus dem Orient.)
Dann hast du was klargestellt.
Auf die anderen Antworten gehe ich später ein, muss jetzt leider erstmal bissl Einkaufen.
;)