Gottchen ja, ich seh´s ja ein:
Ich bin ein deutsches Schwein, ein Massenmörder, ein Kriegsverbrecher, ein Räuber und was ihr sonst noch wollt.
Ich werde morgen meiner Mutter eine runterhauen und meinem Vater posthum den Marsch auf dem Friedhof blasen.
Sollte ich nach dem Ableben meiner Mutter auch nur einen Cent erben, werde ich diesen den Geschädigten zukommen lassen.
Sollte es wieder erwarten mehr sein, werde ich ein Mahnmal bauen und mir dann das Leben nehmen.
Vielleicht will mir ja einer von euch helfen.
Aber ich werde bis zum letzten Atemzug meine Schuld bestreiten.
Nur eins ist ganz gewiss:
Auf dem Boden hier war vor 75 Jahren und auch später noch nur Gestrüpp.
Da wuchs kein Grashalm, der irgendwie verwertbar gewesen wäre.
Und heute wächst da auch nichts.
Und ausserdem finde ich es doch toll, für wie blöde ich gehalten werde bezüglich der Höhlen.
Ich bin nicht blond und ein Jahrgang, den so einige von euch wahrscheinlich in den Pässen ihrer Eltern oder gar Grosseltern finden.
Und bezüglich Krieg, Täter und Geschädigte bin ich bestimmt nicht so doof wie ihr mir unterstellt.
Wir haben alles in der Familie und keiner beschimpft den anderen oder verlangt was.
Alle wollen nur in Ruhe miteinander leben und in die Zukunft schauen.
@kiki1962 Aber eins interessiert mich doch noch brennend:
Wo soll der Staat noch einsparen?
Wenn ich hier alle Themen nenne, die wollen, dass der Staat für irgendwas spart, dann können wir den Laden dicht machen.
Einzige Möglichkeit einer Sparmassnahme wäre m.E. sofortige komplette Abschaffung der BW.