Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in Ägypten

4.093 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Demokratie, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:15
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:ich glaube das militär wird putschen und mubarak wird gelynscht, in ein paar monaten gibts dann wahlen (die gefälscht werden) und der general der mubarak abgesägt hat bleibt an der macht.
Ja, so etwas ähnliches glaube ich auch - lediglich ein Machtwechsel innerhalb des schon bestehenden Machtapparats.

Anzeige
melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:15
@libertarian
das ägyptische militär brauch die miliarden aus den usa und sollten die muslimbrüder and die macht kommen würde das gefährdet, abgeshen davon ist das militär beliebt und sollte es nicht allzu korrupt sein würden die ägypter es dulden


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:16
Richtig.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:17
@robert-capa
Dann sollen die Militärs nähe zum Volk beweisen, und Mubarak rauswerfen.
Aber sie haben offensichtlich schon die Seiten gewechselt und nun verlieren sie den Rückhalt im Volk.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:18
@libertarian
intressanter als die geschehnisse in ägypten ist für micht die wirkung die, die ganze sache auf die anderen verbündeten der usa macht. mubarak war immerhin ein enger und vor allem loyaler verbündeter des estens und er wurde fallen gelassen wie ne heiße kartoffel, ich schwör dir in saudi arabien wird es ne menge schlafloser nächte gegeben haben


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:19
@IllegalMind
abwarten


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:20
@robert-capa
Das Militär hat viel zu lange gewartet, nun dreschen sie auf das Volk ein.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:21
@robert-capa
Ja, die Machthaber der arabischen Welt werden wohl zukünftig ein etwas distanzierteres Verhältnis zum Westen haben.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:22
@libertarian
Ich gebe mich Deiner Argumentation gegenüber geschlagen.
Dennoch sieht es für mich wie ein Knast aus.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:25
@IllegalMind
für die generäle und offiziere der NVA war es nicht das schlimmste ihren staat zu verlieren sondern ihre posten in der armee, der irak wäre niemals so zu grunde gegangen wenn die usa die irakische armee nicht aufgelöst hätten. die ägypter wissen das auch alles und wollen ihre posten behalten daer sollte man das militär bei allen szenarien ganz oben auf der liste haben.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ja, die Machthaber der arabischen Welt werden wohl zukünftig ein etwas distanzierteres Verhältnis zum Westen haben.
ja wie gesagt das iist wesentlich interessanter als das was in ägypten abgeht und wird auch der grund sein warum china sich so schön raushält. mubarak war ja auch ein enger verbündeter chinas und das zeichen das china an die anderen dikaturen sendet ist ja offensichtich


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:29
@robert-capa
Bis vor ein paar Stunden hätten sie locker die Macht übernehmen können, und das Volk hätte ihnen zugejubelt, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob sie noch immer jubeln werden.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:29
Beijing

China verstehe und unterstütze jegliche Bemühungen Ägyptens, die gesellschaftliche Stabilität zu gewähren und Ordnung im Land wieder aufzubauen. Dies erklärte Ma Zhaoxu, Sprecher des chinesischen Außenministeriums, am Donnerstag in Beijing.

Die Stabilität in Ägypten sei für den Frieden der gesamten Region von großer Bedeutung. China vertrete stets die Ansicht, dass Ägyptens Angelegenheiten ohne auswärtige Einmischungen selbständig beigelegt werden sollten, so Ma weiter.



melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:31
@IllegalMind
tja verpasste gelegenheit, gibts immer wieder in der geschichte

interessanterweise wurde dem CIA mitgeteilt das mubarak zurücktreten würde, mubarak ist leider ein verdammt cleverer typ und hat das mit sicherheit selbst verbreiten lassen um die stimmung anzuheizen, anscheinend will er die eskalation


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:33
@robert-capa
Die Müdigkeit siegt, jetzt zumindest über mich.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:33
@robert-capa
China ist ein sehr interessanter Punkt.
Die Weltordnung ist gerade dabei sich zu verändern, größter Kandidat ist China.

Die Chinesen haben keine Scham auch mit Iran zu paktieren, genauso wenig wie mit dem Rest des nahen Ostens.

Die Chinesen gewinnen auch sehr viel Beliebtheit bei den Machthabern in Afrika, ja sogar beim Volk.
Sie mischen sich nicht in die Innenpolitik des Landes ein, sondern sind auf beidseitigem ökonomischem Interesse fixiert.
Beim Volk sind sie beliebt, da sie - man mag es kaum glauben -, den Kontinent um Weiten besser aufbauen, als alle Staaten des Westens in all der Zeit zusammen.


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:45
@libertarian
mubarak hat die kontrolle über weite teile des militärs verloren, der westen gab ihm die möglichkeit sich ehrenvoll zu veraabschieden und wie der shah aus "medizinischen gründen" das land zu verlassen, das hat er ausgeschlagen und er dürfte mitlerweile gemerkt haben das zeit schinden auch nicht funktioniert. für mich sieht es so aus das er es auf einen showdown abgesehen und sich mit dem rest loyaler truppen im präsidentenpalast verbarrikadiert hat. sollte der gestürmt werden wird es richtig ungemütlich.





die chinesen sind leider sehr clever und auch skrupellos der neue kalte krieg wird meiner meinung nach sehr viel schmutziger als der von 45-90, wenn auch nicht ganz so blutig.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:47
mubarak hat die kontrolle über weite teile des militärs verloren, der westen gab ihm die möglichkeit sich ehrenvoll zu veraabschieden und wie der shah aus "medizinischen gründen" das land zu verlassen, das hat er ausgeschlagen und er dürfte mitlerweile gemerkt haben das zeit schinden auch nicht funktioniert. für mich sieht es so aus das er es auf einen showdown abgesehen hat und sich mit dem rest loyaler truppen im präsidentenpalast verbarrikadiert hat. sollte der gestürmt werden wird es richtig ungemütlich.
Naja, vllt. verabschiedet er sich ja noch - aber er sagte ja immer wieder, dass er das Land nicht verlassen will.
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:die chinesen sind leider sehr clever und auch skrupellos der neue kalte krieg wird meiner meinung nach sehr viel schmutziger als der von 45-90, wenn auch nicht ganz so blutig.
Dieser tobt schon - zum Beispiel um Afrika.


1x zitiertmelden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:49
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Dieser tobt schon - zum Beispiel um Afrika.
jup aber die stellvertreterkriege laufen halt anders ab als früher


melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:51
@libertarian
Naja, vllt. verabschiedet er sich ja noch


ne glaub ich nicht dran. mubarak sieht sich als vater der nation, er ist patriot und kriegsheld. der zieht das durch, glaub ich jedenfalls.



melden

Unruhen in Ägypten

11.02.2011 um 03:52
@robert-capa
Der Westen sollte diesen Mann hier unterstützen:
Mohammed el-Baradei (arabisch ‏محمد البرادعي‎ Muḥammad Muṣṭafa al-Barādaʿī; * 17. Juni 1942 in Kairo/Ägypten) war von 1997 bis zum 30. November 2009 Generaldirektor der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO) und erhielt zusammen mit dieser im Jahr 2005 den Friedensnobelpreis.



Anzeige

melden