@Wolfshaag Der Verzehr von etwas Unreinem ist verboten, weil es unrein ist und sicherlich auch andere Gründe hat. Das heißt aber nicht, dass der Verzehr von etwas Unreinem das Wesen des Menschen an sich auch unrein macht.
Ich habe zwei Links gepostet. Achte nicht darauf wer etwas sagt, sonder was er sagt. Der Text ist eindeutig.
Es geht nicht um die islamischen Vorschriften wie "iss kein Schwein". Natürlich kann ich freundlich zu dir sein und trotzdem Schwein essen. Dennoch sind viele Jugendliche gerade deshalb so, weil sie zwischen zwei Denkrichtungen aufwachsen. Da das Elternhaus nur Traditionen und keine Argumente mitgebracht hat, und außerhalb des Hauses die scheinbare Freiheit einen erwartet, wird das Kind schnell in einem schlechten Milieu so, wie wir es vom typischen kriminellen Ausländer kennen. Auf der anderen Seite sah ich Jugendliche, die ihre Überzeugung auf eine gesunde Art und Weise gehalten haben und somit integrierter waren, als so manch anderer. Meine Aussage sollte niemals Andersgläubige als charakterlich schlechte Menschen darstellen. Es sollte nur klar machen, dass der Glauben auf keinen Fall der Grund dafür ist. Der Glaube bewirkt eher, dass die Jugendlichen sich charakterlich verbessern und ohne ihn, werden viele Jugendliche zu den respektlosen Problemkindern. Aber natürlich kann man das nicht pauschalisieren, denn es gibt auf jeden Fall Menschen die nicht einer religiösen Überzeugung folgen und sich dennoch benehmen können. Das heißt, nicht jeder der sich von der Religion abwendet muss charakterlich schlecht sein. Aber jeder der sich der Religion zuwendet, wird charakterlich besser. Übrigens, wenn ich sage, mit Andersgläubigen verhält es sich anders, dann meine ich, dass diese Menschen ihre eigene Überzeugung und Grundlage haben. Es geht hier also nicht um die Abkehr vom Islam, sondern um die Abkehr von Überzeugungen und Grundlagen. Jeder Mensch der eine gesunde Grundlage hat, kann ein charakterlich guter Mensch sein.
Bitte erzähle uns nichts von Fundamentalisten, denn die sind ganz anders zu behandeln. Diese verbohrt Frommen haben nichts mit der Überzeugung zutun. Die Religion ruft zur Barmherzigkeit auf, diese Menschen aber verbreiten nichts anderes als Unmut und Engstirnigkeit. Wir können gerne über den Fundamentalismus sprechen und ich zeige dir gerne die Unterschiede und wieso man sie nicht erwähnen muss.
Ich weiche deinen Fragen nicht aus. Nur einige Fragen haben nichts mit der Diskussion hier zu tun, deshalb sehe ich keinen Sinn darin, auf sie einzugehen. Wenn man Menschen nach dem Profilbild einordnet, wie soll ich dich dann mit dem Totenkopf und den Schwertern einordnen? Und noch einmal: Imam 'Aliy (a.) sagte: "Achte nicht darauf wer spricht, sondern was er spricht."