Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

1.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:17
@kofi
hast du -

um beim thread - thema zu bleiben: wir raten den muslimen hier zu bleiben :) diese "bemerkung" aus den us - studien ist irrelevant .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:18
eher schlimmer geworden für die Deutschen:

so liebe @kiki1962

sind wir auch hier immer wieder schön tolerant?


Düsseldorf (RPO) Dank der Beobachtungen von Nachbarn konnte die Polizei Dienstagabend drei Wohnungseinbrecher an der Roseggerstraße festnehmen. Die aufmerksamen Anwohner hatten bemerkt, dass drei Verdächtige vom Erdgeschossbalkon eines Hauses mit Taschenlampen in die Wohnung leuchteten und sofort die Polizei verständigt.

Am Telefon gaben die Zeugen der Polizei ihre Beoabachtungen weiter. Sie schilderten, dass die Männer in die Wohnung eindrangen, diese kurz darauf wieder verließen und flüchteten. Aufgrund der guten Beschreibung konnten die Polizisten die Tatverdächtigen in der Nähe des Tatorts festnehmen.

Die drei Einbrecher haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Einer der Tatverdächtigen wurde bereits wegen Einsbruchs per Haftbefehl gesucht. Den Männern konnten Beteiligungen an weiteren Straftaten in Bochum und Berlin nachgewiesen werden. Die Ermittlungen dauern noch an.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:18
@Jinana
der Unterschied zwischen mir und Dir ist, Du hast Dir Deinen Style selbst ausgesucht. Ich sehe aus, wie ich aussehe und kann es nicht ändern. Ich würde gerne ein Teil der Gesellschaft sein, weil es keine Ideologie oder sowas gibt, die mich von Euch distanziert und trozdem wird mir das aufgrund meines Aussehen verweigert. Jedenfalls auf der Straße und das regt mich auf.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:19
oder hier:

Maskierter Räuber überfällt Schlecker-Filiale

Er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:21
@kiki1962
Mir geht es aber langsam gegen den Strich, dass überall immer die "einheimische" Bevölkerung dran Schuld sein soll.
Deswegen sagte ich, mancher sollte mal die Scheuklappen abnehmen. Klar hat Deutschland schwere Fehler in der Integrationsfrage gemacht, die Zuwanderer in großer Masse aber genauso.
Im Denken vieler Immigranten hat sich aber bis heute rein gar nichts geändert und da frage ich mich doch, warum verlassen sie nicht das Land, was sie angeblich so schmählich behandelt, das ihre Religion nicht achtet und dass ihnen nur Böses will?

Mir persönlich ist es völlig egal, woher jemand kommt, aber es gibt ein paar grundlegende Werte, die im Grundgesetz festgeschrieben sind, bzw. aus dem GG abgeleitet werden. Daran hat sich JEDER zu halten, ebenfalls egal woher er kommt. Wer das nicht kann und/oder will hat in diesem Land nichts verloren. Eigentlich ganz einfach, finde ich.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:21
es gibt Dutzende Fälle in wenigen Wochen nur allein in Düsseldorf, immer wieder Südländer bzw. südländischer Akzent...

aber immer weiter schön tolerant bleiben, gell


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:22
@subhuman
Also ich kann von mir persönlich sagen, es funktioniert fabelhaft. Ich hatte bis jetzt NIE eine Ausseinandersetzung mit einem (in meinem Fall) Österreicher/in gehabt. Weder ich mit denen, weder umgekehrt.
Wie kannst DU sowas überhaupt entscheiden, ob es funktioniert oder nicht? Es gibt genug Beispiele, wo es funktioniert hat oder noch immer funktioniert.
Vor allem habe ich vorhin auch ein Beispiel genannt. Mit einer älteren deutschen Dame und deutschen Jugendlichen. Diese Art von Ausseinandersetzung erlebe ich hier persönlich öfter als wie mit Ausländern. Ist halt jetzt auch meine persönliche Erfahrung.


@Topic:
Was ich nicht ganz verstanden habe ist, wieso eigentlich "Muslime"? Es gibt doch auch sehr viele Einwanderer die keine Muslime sind. Also wenn Migranten dann wohl alle oder?


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:24
@japistole
Ich sehe aus, wie ich aussehe und kann es nicht ändern. Ich würde gerne ein Teil der Gesellschaft sein, weil es keine Ideolog gibt, die mich von Euch distanziert und trozdem wird mir das aufgrund meines Aussehen verweigert.
Hm, dann bewegst du dich dich in der falschen sozialen Schicht.
Rassismus ist immer ein Ausdruck von Dummheit und fehlender Bildung, ist so, auch wenn hier gleich viele aufschreien werden.
Such dir Freunde die was im Kopf haben und du wirst sehen, daß dein Problem gelöst ist.

@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:es gibt Dutzende Fälle in wenigen Wochen nur allein in Düsseldorf, immer wieder Südländer bzw. südländischer Akzent...

aber immer weiter schön tolerant bleiben, ge
Ja, mag ja alles sein, ich bin auch der Meinung, dass Ausländer viel schneller nach Hause geschickt werden sollten, wenn sie straffällig werden, aber trotzdem ist eine Vorverurteilung oder Einschätzung je nach Herkunft einfach dumm, das baden dann Menschen wie japistole aus, die sich integrieren und ganz wichtig, dazu gehören wollen.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:25
@liaewen

was haben denn jetzt die Österreicher damit zu tun?

und zu deiner Frage:

Prozentual machen die Muslime den grössten Anteil der Migranten aus


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:27
@Nymeria

Vorverurteilung?

Es gibt in Düsseldorf, Duisburg usw. Stadtteile, in denen man als Deutscher regelrecht gejagt wird, im harmlosesten Fall nur beschimpft

DAS ist die Realität


1x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:27
Ist doch ganz einfach:

Weisst du dich nicht zu behnehmen, kannst du wieder gehen. Alle anderen sind herzlich willkommen.

Versteh gar nicht, wo das Problem liegt.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:28
@Nymeria


"Hm, dann bewegst du dich dich in der falschen sozialen Schicht.
Rassismus ist immer ein Ausdruck von Dummheit und fehlender Bildung, ist so, auch wenn hier gleich viele aufschreien werden."

das ist witzig, denn die soziale Schicht, von der ich rede sind die Leute auf der Straße (in Berlin, egal in welchem Bezirk). Die Leute, die mich kenen, die haben nichts gegen mich. Aber mich ärgert dieser Krieg auf der Straße zwischen Deutschen und Ausländern, der ohne Rücksickt auf Verluste geführt wird. Und wo man reingezogen wird, obwohl man mit der Sache überhaupt nichts zu tun haben will.


3x zitiertmelden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:30
@Wolfshaag
die schuldfrage habe ich gar nicht gestellt, sondern es ging mir um den gedanken, dass manches in den griff zu bekommen wäre und es betrifft - wie gesagt - eine minderheit - und ähnliche entwicklungen stellen wir auch bei jugendlichen aus best. sozialen milieus fest -

es scheint weniger "migranten"- bezogen, sondern ehr auf den soziale status anzukommen

@liaewen
"warum moslime" ? - bedauerlicher weise wird auch hier pauschalisiert - man verbindet islam. glaubende mit terror - und wer sich zu dieser religion bekennt scheint potential ein "schlafender täter" zu sein . .


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:30
@subhuman
es geht im thread um den "rückzug aus europa" - also gehört österreich mit dazu


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:31
Zitat von japistolejapistole schrieb:ja du hast recht blode oder braunhaarige Ausländer werden vielleicht nicht schief angeguckt. Ausländer mit Kopftüchern und schwarzen Haaren jedoch schon....jedenfalls in Berlin. Außerdem weiß ich garnicht was du willst, wir haben doch hier im selbem Thread Deutsche, die offen sagen, es ist richtig, dass alle Ausländer gebasht werden, damit es die bösen trifft. Ds ist doch bestätigung genug oder? Das Einzige, was Du nicht eischätzen kannst ist wie viele es von diesen Leuten gibt. Also erzähl mir nichts. Schau doch mal, wie viele Deutsche sagen, Deutschland ist am Abgrund. Denkst Du diese Leute hätten einen Gräuel dagegen, Ausländer schei*e anzugucken?
Du mit deinem "scheisse angekuckt werden" immer, dass riecht für mich so oft du das immer wiederholst mehr nach einem Minderwertigkeitskomplex als nach tatsächlichem Zustand.

Wenn du dich selbst nicht so leiden kannst wie du bist, dann ich weiß nicht, ist das dein Problem.Ich weiß auch nicht, ob es eher kontraproduktiv ist, in Depressionen wegen deiner Hautfarbe zu verfallen.

Über Jahrzehnte leben Ausländer in diesem Land und machen tagtäglich das mit was du beschreibst, mein Vater, der schwarzafrikaner ist, könnte dir ein ganzes Buch schreiben darüber wahrscheinlich.

Aber ich erlebe eher, dass er lacht und seine schwarzafrikanischen Freunde lachen auch, die machen Party, gehen arbeiten und leben ihr Leben so gut es geht.Man erlebt kaum, wirklich nur gelegntlich, dass einer von ihnen in Depressionen verfällt und rumjammert wie schwer ihr leben doch ist.Du bist jetzt mal eine ganz neue Erfahrung für mich.

Also den wirklich einzigen, den ich so erlebt hab wie du, der ist in einer Nervenklinik gelandet wegen psychischer Probleme.Mach dich nicht krank mit dem Thema, dass wird sich alles nie ändern, du MUSST ob du willst oder nicht lernen damit zu leben und dich selbst akzeptieren um damit leben zu können.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:32
@kiki1962

es ging um diesen Satz:
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also ich kann von mir persönlich sagen, es funktioniert fabelhaft. Ich hatte bis jetzt NIE eine Ausseinandersetzung mit einem (in meinem Fall) Österreicher/in gehabt. Weder ich mit denen, weder umgekehrt.



melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:34
Nur weil die meisten Migranten südländisch aussehen, sind es alles Muslime? Und selbst wenn, die allermeisten davon sind harmlos und üben nur ihre Religion aus, genau wie es Christen auch tun. Ich kann da beim besten Willen nichts verwerfliches erkennen.
Das Anpassen der Sprache dauert auch seine Zeit. Guckt man in die USA, da gibt es noch heute Gegenden, die Slang Deutsch sprechen. Nach mehr als 150 Jahren.

Aber die Muslime, die sind ja immer die Bösen, die kein Deutsch lernen wollen.

Das ist alles Propaganda, um diese Leute ins schlechte Licht zu rücken und der dumme Pöbel springt natürlich drauf an. In den 90ern wurden rechtsextreme Straftaten verfolgt, heute kehrt man sie untern Tisch und pickt sich lieber ausländische Straftäter und Linke raus, um sie zu präsentieren. Klarer Fall von Rechtsruck. Sieht man auch schön daran, wie Gegner von Naziaufmärschen polizeilich belangt werden.

Ich sag es gerne nochmal: Idioten gibt es überall, in jeder Volksgruppe, in jeder Religion usw.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:35
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:Es gibt in Düsseldorf, Duisburg usw. Stadtteile, in denen man als Deutscher regelrecht gejagt wird, im harmlosesten Fall nur beschimpft

DAS ist die Realität
Ja, das trifft zu, ich sagte ja, in so Fällen würd ich die Betreffenden auch sofort nach Hause schicken, aber ich kann doch nicht ernsthaft hergehen und jeden der anderer Nationalität ist mit diesen Ausländern (die ja auch aus der untersten sozialen Schicht kommen, das ist ja der Grund warum sie sich so aufführen), gleichsetzen.
Bildung und Aufklärung würde diesen Problemen entgegen wirken und hier klage ich ganz klar die Politik an, wir brauchen keine Familienzusammenführungen, wo die Frau nicht EIN Wort Deutsch spricht, die wohnung nicht verlässt und das dann an die Kinder weitergibt, wir brauchen gebildete, fortschrittliche Menschen.
Da nehme ich die Deutschen auch nicht aus, guck dich mal um wievielen wirklich dummen Menschen man den ganzen Tag lang begegnet, welche geistigen Müll man den ganzen Tag hört.


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:35
für sowas braucht man keine studien

solche aussagen halte ich jedoch für kontraproduktiv...die sind erstens nicht fisch nicht fleisch und stacheln die leute sogar eher an^^


melden

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa

18.05.2011 um 13:35
@Paka

Schwachsinn...

Lies dir nur mal die Straftaten in EINER Großstadt der letzten Wochen durch, über 90 % von Südländern begangen...


melden