" ich find die idee ganz gut. so werden sie vielleicht ihr lebenlang gedemütigt"
ja, demütigung ist ja bekanntlich die tragende säule des rechtsstaates...
"
@Serg:
Nein, bei Erwachsenen ist kein Spaß drinne, damit meine ich, dass solche Straftaten gegen Erwachsene schon schlimm sind, aber auch Kinder, sogar Babys zu schänden?? Das ist noch viel schlimmer.
Es ist nicht besser und nicht schlechter, ob jemand ein Verbrechen gegen eine alte Omi oder gegen ein Kind vornimmt. Hier einen Maßstab zu setzen ist ein gefährliches Spiel - da sind wir schnell bei 'Wert des Lebens' und 'werteres vs. unwerteres Leben'. Sowas hatten wir hier schonmal, nicht?
Wer Kinder schändet hat eine Einschränkuing in seinen Persönlichkeitsrechten hinzunehmen. Ist meine eigene Meinung.
Jeder der Straftaten begeht, hat Einschränkungen seiner Persönlichkeitsrechte hinzunehmen, und so wird es gegenwärtig ja auch längst schon gehandhabt.
Ich lese keineBildzeitung. Kinderschänder werden oft vorzeitig entlassen, rückfällig, oft genug fallen die Strafen auch zu gering aus. Das ist FAKT. Googel mal nach.
Das ist kein Fakt, sondern zumeist populistischer Müll. Natürlich gibt es solche Fälle, aber die gibt es in jedem Bereich, und in beide Richtungen - zu milde Strafen und auch zu harte/ungerechte Strafen. Hier einen Bereich rauszupicken, und zu sagen: "seht her, so läuft es mit den Kinderschändern hierzulande" ist unsachlich und hetzerisch!"
ich gebe dir in fast allem recht. nur ist die tatsache zu berücksichtigen, dass kinder die möglichkeit sich zu wehren (im sinne von : anzeige, tathergang beschreiben etc.) in viel weniger großem maße haben als erwachsene, die abhängigkeit von kindern zb von der familie ist groß. (ein riesiger teil der verübten sexuellen übergriffe auf kinder geschehen nach wie vor in der familie). des weiteren steltl pädophilie natürlich ein anderes problem dar als z.b. kriminalität imsinne von raub.
dies alle sist natürlich NICHT in dem sinne geedacht, opfer von kriminalität in klassen einzuteilen. !! ich halte übergriffe nur für eine kategorie für sich wenn es um opferschutz und möglichkeiten des umgangs mit den opfern geht.
du hast völlig recht:
viel zu viel populistischer müll hier.