schonmal daran gedacht, das eben die aller meisten sexualstraftäter, die sich an KINDERN vergreifen, eben wohl rückfällig werden, weil diese pädophilie als ein manische und nicht heilbare krankheit gilt...lebenslange sicherheitsverwarnung wäre natürlich die optimale lösung...
ausserdem ist es
@gideon eben total übertrieben, anzunehmen das dadurch ein Überwachungsstaat entsteht...blödsinn...der entsteht momentan sowieso...und ausserdem ist er in großen teilen schon da...wieso dann nicht was sinnvolles, wie rückfallgefährdete Kinderschänder "überwachen"...?
achja, Saibot...mich kümmert es überhaupt nicht, das die ja vielleicht auch noch irgendwann, nachdem die 5 leben zerstört haben, auch noch wieder zurück wollen, in ein normales, geordnetes Leben...das ist echt das letzte was mich juckt...
ihr geht wohl fälschlicher weise davon aus, das ich ein ethischer mensch bin oder so, aber ich geb nichts auf moral und den ganzen kramm...ich finde bloss, das jedermensch das recht auf unversertheit hat, und besonders unsere Kinder...und da sind eben auch harte Maßnahmen angebracht...
um zum thema zurückzukommen, @niurick...ja eben, unsere Kinder schützen...und diese Publikmachung der Daten, trägt zu sehr dazu bei, sie zu schützen,....präventiv maßnahme eben...