@Tyon du musst nicht immer alles ins lächerliche ziehen, nur weil deine Meinung eine andere ist.
Es gab genug Leute die damals Macht hatten, es aber scheinbar nicht für nötig hielten diese zu gebrauchen. Ich habe nicht davon gesprochen, dass man alle 6 Millionen hätte retten können.
Und wenn es nur 1 Leben mehr gewesen wäre, dass man hätte retten können, wäre es das wert gewesen, sich dafür einzusetzen.
Genau das wird unter anderem vorher genannten Organisationen vorgeworfen.
Wenn nur ein Funken Wahrheit dran ist und diese Organisationen, einfach aus einer politischen Motivation es unterlassen haben, diese hilflosen Seelen zu retten, dann ist das einfach abartig.
Und wenn das so ist, sollte man das genauso publik machen, wie alle anderen Verbrechen.
Ich erwarte nicht dass du verstehst, warum ich darüber spreche. Aber wenn du mit meiner Meinung und meiner Geisteshaltung ein Problem hast, dann kannst du ganz einfach einen Bogen um meine Threads machen.
@Natan Theodor Herzl hat sich zwar gewünscht dass der Staat der Juden auf dem heutigen Boden Israels errichtet wird, aber nicht um jeden Preis.
Er war es leid, dass seine Glaubensbrüder und Schwestern ständig verfolgt wurden, daher der Wunsch und die Idee zu seinem Buch "Der Judenstaat". Theodor Herzl würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste welche Poliltik "sein Land" heute führt.
Ich sage ja nicht mal, dass alle Zionisten von Anfang an ein übles Pack sind...es gab damals wie heute gemäßigte Leute. Aber schon bei den zionistischen Weltkongressen in der Anfgangszeit, hat sich herauskristallisiert, dass es verschiedene Ansichten zu Errichtung eines Staate für die Juden gab. Es gab sogar die Idee und ein wirkliches Interesse, den Staat auf afrikanischem Boden zu errichten. Ein Teilgebiet vom heutigen Kenia, wurde sogar dafür bereist und erforscht...aber nach dem Tod Herzl, war die Fraktion die sich für das Land entschied, das was wir heute als Israel kennen, zu mächtig.
Natan schrieb:Im Endeffekt ist der Zionismus eine historisch entstandene existenzielle Bewegung, die erstmal nichts mit der heutigen Politik Israels zu tun hat.
Das ist deine Meinung, das ist auch legitim...aber ich sehe das anders.