Fracking - Gefahr fürs Trinkwasser?
16.02.2013 um 02:22Warten wir mal die Untersunchungen ab ob Fracking gefährlich für Wasser ist.
Bauli schrieb:Fracking ist angesagt. Alles aufzählen, was dagegen spricht.Genau, denn nur so bekommt man ein objektives Bild.
Bauli schrieb:Wasser ist nur einmal da.Dein PC kostete in seiner Herstellung auch 20 m³ Waser, etwa soviel wie die Herstellung von 1 kg Röstkaffee, oder von 2 kg Fleisch, oder 2 kg Käse, oder 2 Jeans.
geeky schrieb:Hat das irgendwelche Konsequenzen für dein tägliches Leben?Oh man , da kommt jemand daher und hat DIE LÖSUNG für alle Probleme, hättest ja auch mal eher was sagen können , dann hätt ich mir sehr viel Aufregung über all die Jahre ersparen können .
geeky schrieb:Trägst du nicht kräftig mit dazu bei, daß sich dieses Fracking überhaupt rechnet?Ich denke, das kann ich mit sauberem Gewissen verneinen. Du auch?
Wir hatten hier schon mal welche, die jeden Sommer zum Ballermann gejettet sind, und sich dann über die vielen "Chemtrails" ereifert haben...
Heijopei schrieb:Kinderschänder , Vergewaltiger , Atommüllendlager , Kriege in 3welt Ländern , KinderarbeitJa, da sind auch noch so ein paar Aufreger dabei. Darum sagte ich ja auf den vorhergehenden Seiten, man kann nur in seinem Kreis anfangen.
Behinderte ? schnickschnack lass die doch verrecken , hat ja alles keine Konsequenzen für mein kleines verschissenes tägliches Leben.
Bauli schrieb:Ich denke, das kann ich mit sauberem Gewissen verneinen.Ach, dann channelst du deine Beiträge also ins Forum und nutzt nicht die energiefressende Internet-Infrastruktur, geschweige denn einen Computer?
geeky schrieb:Dein PC kostete in seiner Herstellung auch 20 m³ Waser, etwa soviel wie die Herstellung von 1 kg Röstkaffee, oder von 2 kg Fleisch, oder 2 kg Käse, oder 2 Jeans. Hat das irgendwelche Konsequenzen für dein tägliches Leben?Das sind Tatsachen die mir durchaus bewusst sind,ich habe bisher auch mit diesem Bewusstsein gelebt und in meiner kleinen Welt versucht etwas zu verändern und wenns nur bei mir selbst ist , aber das spielt ja alles keine Rolle mehr .
geeky schrieb:Hat das irgendwelche Konsequenzen für dein tägliches Leben?
Bauli schrieb:Wenn es keinen PC geben würde, oder der mir zu teuer im Verkauf wäre, würde ich ihn mir nicht leisten. So einfach ist das.Gut ausgedrückt: solange nur der Preis stimmt, sind die Folgen für die Umwelt erstmal zweitrangig.
geeky schrieb:Ja, und - was hat es denn nun für Konsequenzen?Für mich hatte es bis heute die Konsequenz, das ich für mich den Wegwerfkonsum so gut es geht versucht habe zu vermeiden und nicht immer dem neuesten Trend , nur weils IN ist hinterhergekauft habe .
Heijopei schrieb:Für mich hatte es bis heute die Konsequenz, das ich für mich den Wegwerfkonsum so gut es geht versucht habe zu vermeiden und nicht immer dem neuesten Trend , nur weils IN ist hinterhergekauft habe .Beeindruckend. Das dürfte auf ungefähr 95% der Bevölkerung zutreffen - also auf uns alle bis auf die wenigen, die z.B. ihr funktionierendes altes iPhone wegwerfen, sobald ein neues rauskommt.
geeky schrieb:Beeindruckend. Das dürfte auf ungefähr 95% der Bevölkerung zutreffen - also auf uns alle bis auf die wenigen, die z.B. ihr funktionierendes altes iPhone wegwerfen, sobald ein neues rauskommt.Du gehst ganz offensichtlich immer von Dir aus. Ich kann beim iPhone auch nicht mitreden.
Bauli schrieb: Du auch?
geeky schrieb:Das dürfte auf ungefähr 95% der Bevölkerung zutreffen - also auf uns alle bis auf die wenigen, die z.B. ihr funktionierendes altes iPhone wegwerfen, sobald ein neues rauskommt.Eben nicht , oder wie erklärst Du dir dass das System immer noch funktioniert ?
Bauli schrieb: Die Folgen sind dann zweirangig, weil der Computer schon vor meinem Kauf existiert.Befreit dich das von deiner Verantwortung, wenn du ihn dann kaufst?
Bauli schrieb:Du prangerst ganz offensichtlich gerne an.Ja, besonders gern die Scheinheiligkeit von Leuten, die genau das anprangern, was sie selbst mit verursachen! :D