@Heijopei Heijopei schrieb:Hä ? könntest Du das näher erläutern ?
Sie waren der Meinung EGAL WAS und ALLES die Regierung oder Brüssel also EU beschließen würde, es sei der demokratische Wille, der Wille der Mehrheit des Volkes, dass sowas beschlossen wird und umgesetzt wird. Die Begründung warum das so sei, lautete, dass dass die Mehrheit diese Regierungen und Politiker an die Macht gewählt haben und sie somit ihre Ansichten vertreten würden, weil sie sie sonst nicht gewählt hätten.
Außerdem habe ich mir von beiden Usern noch zusätzlich sagen lassen, dass die Direkte Demokratie, also Volksreferendum, selbst in ganz großen und weitreichenden Fragen, was sehr sehr primitives wäre, was strikt abzulehnen sei.
Mit anderen Worten: Plan zur Wasserprivatisierung, EFSM, ESM, Bankenunion, EU Vertrag, Bankenrettung, usw.. und schließlich um auf das Thema zu kommen der Plan zur Einführung des Fracking, ALL das und vieles mehr sei alles der Wille der Mehrheit des deutschen Volkes, die Mehrheit des deutschen Volkes wolle unbedingt dass endlich gefrackt wird, Wieso ? weil die Regierung es will. Wieso will die Regierung das ? weil sie die Ansichten des Volkes durchseten wolle. Als beweis für diese Behauptung wird dann von jenen Usern das Argument gebracht: das Volk wähle ja nur diejenigen und bringt diejenigen an die Macht die ihre Ansichten befolgen. Sonst hätte das Volk jemanden anderes, mit einer anderen Ansicht an die Macht gebracht, wird als Argument angeführt. Ergo, alles was die Regierung und EU macht entspreche der Vorstellung und Willen des Volkes, weil sie sie ja an die Macht gewählt haben.
Das ganze fing damit an, dass man zur Einführung der EU Verfassung, die Länder Frankreich, Niederlande und Irland in einem Referendum gefragt hatte, ob sie den die EU Verfassung wollen und akzeptieren. Das Ergebnis war, alle 3 Ländern lehnten in einem Volksentscheid die EU Verfassung ab!, Was haben die Eurokraten und Regierungen gemacht ? sie haben die EU Verfassung trotzdem eingeführt, obwohl das Volk es nicht wollte, unzwar, haben sie das so gemacht dass sie aus der EU Verfassung einfach eine Vertrag gemacht haben, also das Etikett geändert haben, der Inhalt quasie gleich blieb aber paar Buchstaben geändert haben, damit es den Anschein erweckt dass es sich hier um was völlig neue oder andere handele und da es ja Offiziell als "Vertrag" deklariert worden ist, mussten sie das Volk auch nicht mehr befragen und haben die EU Verfassung, ehhhh, Sorry, ich mein natürlich den EU Vertrag eingeführt! Nur in Irland musste, man obwohl das ganze jetzt als EU VERTRAG deklariert war nochmal das Volk fragen, und das Volk wollte es wieder nicht! Was hat man diesmal getan ??? einfach noch abstimmen, bis das Ergebnis paste! Und das ganze haben sie dann Demokratie genannt.
und von 2 Usern musste ich mir anhören dass das alles legitm sei und die Regierungen nur nach dem Willen des Volkes gehandelt habe. weil wie egsagt, sonst hätten das Volk ja eine andere Regierung gewählt.