Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?
26.12.2010 um 20:15aber die ÜBERSCHRIFT zeigt es mir: Ich merke, wie schlecht es mir geht. kaum hab ich weniger einnahmen (siehe beitrag an merlina) bekomm ich leichte existenzängste.
StUffz schrieb: Die meisten "Glatteisopfer" die er reinbekommt, sind die Rentner, die morgens noch vor dem Streudienst wissen wollen, ob es glatt ist. Und Zack, legt Opa Meier den halben gestreckten Salto rückwärts hin.Das stimmt. Die müssen um 7 Uhr raus weil sich ja über Nacht was am Angebot in den Läden geändert haben könnte. Allerdings sind Winterdienste auch nicht mehr das was sie mal waren....
StUffz schrieb:Die meisten "Glatteisopfer" die er reinbekommt, sind die Rentner, die morgens noch vor dem Streudienst wissen wollen, ob es glatt ist. Und Zack, legt Opa Meier den halben gestreckten Salto rückwärts hin.oder der zeitungszusteller.
StUffz schrieb:Die meisten "Glatteisopfer" die er reinbekommt, sind die Rentner, die morgens noch vor dem Streudienst wissen wollen, ob es glatt ist. Und Zack, legt Opa Meier den halben gestreckten Salto rückwärts hin.das ist sicherlich auch ortsabhängig. wenn du in marzahn wohnst, kann ich das nachvollziehen.
Prof.nixblick schrieb:Allerdings sind Winterdienste auch nicht mehr das was sie mal waren....Halte ich für ein Gerücht.
ChuckNorris246 schrieb:es gibt mindestens genausoviele leute, die nicht bis mittags in den federn liegen, weil sie ihr geld verdienen, bevor die sonne aufgeht. kannst ja mal eine woche mit einem von denen tauschen. wenn du früh genug deine klüsen aufkriegst, kannst du ja weiter reden.Lies dir den Text nochmal mit "Kopf an" durch. Das ist kein dumm Rumgelabere, sondern dass sind die Erfahrungen, die ein Bekannter von mir (Oberarzt der Unfallchirugie im Kreiskrankenhaus) gemacht hat.
Prof.nixblick schrieb:Heute fahren Räumdienste nur noch raus wenn gar nix mehr geht.Ahja.
StUffz schrieb:Ich glaub seit gut drei Wochen haben wir hier Schnee. Seitdem sehe ich im Stundentakt gelbe Blinklichter am Fenster langgurken.Na kannst froh sein, hier siehts ganz anders aus. Außer der Hauptverkehrsstraße wurde garnix geräumt.
ChuckNorris246 schrieb:die firma, in der ich arbeite, verkauft waren auf den wochenmärkten. erstmal kommste da schlecht hin bei so nem wetter, 2. kommen kaum welche, wenn du erstmal da bist.Das kann ich mir schon vorstellen.
Merlina schrieb:Aber dann frage ich mich, warum man nicht das ganze Jahr über bereits vorsorgt und Geld beiseite schafft.Das frag mal meinen Chef... wahrscheinlich weil 3 Urlaube im Sommer, wenns gut läuft, wichtiger sind :)
Die Kommunen schlagen Alarm: Die Kassenlage von Städten und Gemeinden ist so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Weil Lokalpolitiker kaum noch Handlungsspielraum haben, sehen sie sogar die Demokratie in Gefahr. Jetzt soll der Bund helfen.Es ist doch jedes Jahr das gleiche , erst bestellt man zu wenig Salz und wundert sich hinterher warum mitten im Winter das Auftausalz weitaus teurer ist als wenn man es im Sommer bestellt .
t