omem schrieb:Und wenn dann im Frühjahr die Frostschäden nicht beseitigt werden, fahren wir heute in einem Jahr alle SUVs oder Geländewagen. Wie praktisch, die Sparmaßnahmen kurbeln die Wirtschaft an
Nur nicht unsere, da die Mehrzahl dieser verhunzten Gurkenkisten aus dem land der Asiaten kommen.
Mal im Ernst, da regt man sich auf, weil mal ein Bisschen nicht gestreut wird und es wird gleich sonstwas hineininterpretiert?
Was soll denn sowas?
Meinetwegen sollen die das Räumen und Streuen ganz einstellen. Dann weiß man wenigstens, dass es überall gleich glatt ist.
Jeder Hirni eiert mit ABS, ESP, hochmodernen Winterreifen etc durch die Gegend. Bei der geringsten Traktionsverlustvermutung fängt das gesamte Armaturenbrett an zu blinken und zu piepen. Wer da noch irgendwo reinkracht, der ist absolut selber Schuld.
Und wer zu spät kommt, ist nicht zu langsam gefahren sondern zu spät losgefahren.
Und den größten Unfug find ich ja mal die Dramatisierung, dass alle Supermärkte leer sind, wenn sie nicht täglich beliefert werden. NA UND?
Was passiert dann? Stirbt der Teutone, weil er nicht täglich seine Milchschnitte shoppen kann oder sein Schappi frisch von der Wursttante hinterm Tresen überreicht bekommt?
Ich solange es nicht gerade der allerletzte Tag des Monats ist, kann ich locker drei Wochen überleben, ohne die Wohnung zu verlassen.
Mir kann keiner erzählen, dass es ein Riesenproblem ist, wenn der Staat mal ein paar Tonnen Salz nicht in der Landschaft verteilt. Der Umwelt tut es jedenfalls ganz gut, die muss sich nämlich schon zur Genüge mit dem drastisch angestiegen Verkehrsaufkommen befassen.
Das die Bahn ihren Laden nicht auf die Reihe bekommt, mag wohl auch daran liegen, dass man seit Jahren die Strecken abbaut, aber trotzdem versucht, noch mehr Leute zu transportieren, das in immer moderneren UND ANFÄLLIGEREN Zügen, mit sehr knapp kalkulierten Fahrplänen.
Logisch, dass das an die Wand läuft, wenn dann mal ne Schneeflocke runterfällt.