@Bukur Du kommst also aus einem Land in dem der Winterdienst wahrscheinlich die letzten 300 Jahre eher nicht stattgefunden hat? Ich vermute mal aus der Balkanregion oder?
Ich schieß jetzt mal einfach so ins Blaue:
Da kommt man also nach Deutschland um vor Krieg und so weiter in Sicherheit zu sein, kann ich verstehen.
Aber nicht verstehen kann ich dann, wenn man sich über Umstände aufregt, die im Heimatland an der Tagesordnung sind.
So arbeitet der Winterdienst im Kosovo:
Original anzeigen (0,2 MB)Da kann man natürlich nicht meckern...
Ich habe auch zwei kleine Kinder, du bist da nicht der einzige Mensch auf der Erde. Viele Kinder finden es sogar toll, bei dem Wetter mit dem Schlitten gezogen zu werden. Nur mal so als Idee.
Wenn die die Fußwege nicht genug geräumt sind, dann kann man sich alternativ auch ans Ordnungsamt wenden, die leiten dann die nötigen Schritte in die Wege.
Aber meckern ist natürlich die beste Alternative, dann hören alle zu und mit Chance findet sich jemand zum Bedauern.
Im Übrigen haben meine Feststellungen nichts mit Lebensumständen zu tun:
Du kommst hier mit "Ich hab mal gehört" reingestolpert.
Du beschwerst dich darüber, dass die Kommune den Fußweg nicht räumt, was sie auch nicht muß.
Du behauptest, dass die Bevölkerung leiden muss. Worunter denn? Darunter das es schneit und die Kommune nicht gefälligst SOFORT mit 3000 Räumfahrzeugen alle Straßen gleichzeitig räumt.
Mal ein Denkansatz:
So eine Räumkarre schlägt mit nem sechsstelligen Betrag zu Buche. Wovon denkst du, wird das Geld so genommen? Ein Kreis hat vier oder fünf von solchen Autos, da sind wir ganz schnell mal bei einer Million Euro. Dann kosten die Teile Unterhalt, Sprit, Wartung und Reparatur, dazu noch das Streusalz.
Ich bleibe bei meiner Aussage: Wer das als Problem und als "Leiden" der Bevölkerung ansieht, der hat sonst keine Probleme und sucht sich welche.
Nein, ich halte mich nicht für oberschlau. Ich halte mich für intelligent, wenn du meinst ich bin schlauer als du, dann ist das deine Meinung. Aber ich würde dir da wohl zustimmen.