Zeigt dieser Winter, wie schlecht es "uns" geht?
23.12.2010 um 23:12hab nicht gedacht das man hier gleich so angegriffen wird.
Delon schrieb:...sie bedienen die Hochfinanz -Aber wenn ich mal die Konsequenten betrachte die entstehen wenn sie das Kapital, in Salz und Schneeräumdienste gesteckt hätten,
nicht das Volk.
Was mir gerade noch zum Thema einfiel: Pünklich zur Einführung der Winterreifenpflicht bzw. der Konkretisierung des Gesetzes meint man wohl, auf die Räumung und das Streuen der Straßen ganz verzichten zu können. So werden die Mißstände vielleicht etwas kaschiert xtDas Strassen nicht mehr so geräumt werden wie früher liegt ganz einfach an den Einsparmassnahmen vieler Kommunen bei Strassendiensten und Stadtwerken /bzw Stadtreinigung .
Doch, sie waren zu weiten Teilen unpassierbar. Es galt sogar in vielen Bundesländern ein generelles Fahrverbot für LKW ab 7,5 Tonnen, weil die Autobahnen eben unpassierbar waren. Das habe ich, soweit ich mich erinnern kann, in dieser Form noch nie erlebt.Fahrverbote für LKW aufgrund von Eis und Schnee gab es schon oft .
xt
omem schrieb am 20.12.2010:Was mir gerade noch zum Thema einfiel: Pünklich zur Einführung der Winterreifenpflicht bzw. der Konkretisierung des Gesetzes meint man wohl,Zum Thema Winterreifenpflicht :
Bukur schrieb:hab nicht gedacht das man hier gleich so angegriffen wird.Mal ehrlich, was hast du erwartet?
StUffz schrieb:Zuständig für die Räumung des Gehweges (übrigens auch dessen Reinigung) ist der Anlieger, also der, dessen Hütte dahinterstehtJup , so ist es , wissen aber leider die wenigsten .
SoundTrack schrieb:Ausserdem ist euch schon mal aufgefallen das die meisten nicht mit optimalenMaßgeblich ist der vom Fahrzeughersteller angegebene Druck. Denn ein Reifen ist für unterschiedliche Fahrzeuge zugelassen, die sich im Gewicht unterscheiden können. Aus diesem Grund steht auf dem Reifen auch nur der maximal zulässige Druck.
Reifendruck unterwegs sind ?
Denn die Angaben vom Reifenhersteller und dem was die Fahrzeughersteller empfehlen unterscheiden sich nämlich bei optimalen Druck kann man pro Reifen 7 % bis 10 % Kraftstoff sparen und man hat weniger verschleiss. Aber das wird nicht erwähnt weil die Hersteller logischer Weise mehr verkaufen wollen.
berlinandi schrieb:Jup , so ist es , wissen aber leider die wenigsten .So wie noch weniger Anwohner wissen, dass sie auch eine Straße, die in die letzte Räumkategorie fällt, selber zu räumen haben.