ilya schrieb:Warum so eine hetzjagd weltweit auf ihn wenn alles nur fälschung ist.
Hab ich nie behauptet.
Lest noch einmal meinen Post, ich habe nicht behauptet die Dokumente wären gefälscht, also bitte nicht auf etwas einschießen, was durch falsches, selektives Lesen aufgekommen wurde, danke!
;)Was ich aufgezeigt habe ist die Gefahr, die besteht, wenn man Wikileaks gedankenlos glaubt und keine Kontrolle fordert.
Bewusst schrieb:Wären die Dokumente gefälscht, hätte die Mainstreampresse schon einen riesen Aufschrei gemacht und alle die hinter Wikileaks stehen, wären schon auf jeder Fandungsliste, wegen verleumdung u.s.w....
Was ein Quatsch, wegen der Veröffentlichung passiert nix aber die Presse bringt die dann zur Strecke? Logisch!
:Drichie1st schrieb:wer sollte das denn deiner meinung nach prüfen, die usa?
Z.b. eine Kommission, in der die Rechte und Aufgaben klar verteilt sind, z.b. in einer Satzung und die Mitglieder demokratisch gewählt sind.
Ist bei Wikileaks zwar zuviel verlangt aber wem fällt etwas auf? Richtig, unsere Regierung erfüllt genau diese Forderungen...
richie1st schrieb:sollten diese oder andere regierungen, die von den enthüllungen betroffen sind, vielleicht mitentscheiden was veröffentlicht wird und was nicht?
Ganz eindeutig: Ja! Die Regierungen sollten im Gespräch mit Wikileaks ihre Sicherheitbedenken zum Ausdruck bringen können. Assange hat das wohl angeboten aber das war dann wohl eher ein Seitenhieb...
richie1st schrieb:ich denke die authentizität der dokumente ist durch die vehemenz, mit der assange verfolgt wird, indirekt bewiesen.
Assange wird wegen zweier intriganter Weiber und einer pressegeilen Staatsanwältin verfolgt. Die Einmischung der US-Regierung hätte ich gerne mal belegt (erinner dich, "Schwarz auf Weiß", deine Worte
;) )