Staatspleiten: Griechenland, Irland - wer ist der nächste?
11.05.2011 um 17:01...es lebe der Nord-Euro^^
25h.nox schrieb:http://www.heise.de/tp/blogs/8/149823Was ich noch als attraktive Beschäftigung der Vebrecher in den PIGS für das anstehende Sommerloch sah, scheint ja nun einen gewissen Reiz auszulösen...
#Münchner Volkswirtschaftler sieht Euro-Rettungspakete als "Konkursverschleppung" und schlägt stattdessen den Austritt Deutschlands aus der Euro-Zone vor#
Es klingt wie ein verspäteter April-Scherz: Die vor dem Ruin stehenden Griechen wollen für knapp 100 Millionen Euro ein Formel-1-Projekt starten.http://www.20min.ch/finance/dossier/eurokrise/story/Griechenland-will-Formel-1-Strecke-bauen-23608045
TundraLdbz schrieb:Nun ja ich bezeichne das nicht auf als auf den letzten Cent ausnehmen.Du und wir alle hier sollten der EU lieber mal verdammt dankbar sein.Dankbar?? Leicht wahnsinnig?
TundraLdbz schrieb:Der ''Ostblock''hat übrigens eine stabile wirtschaft um den musst du dir also keine Sorgen machen.Das ist ja wohl die größte Augenauswischerei überhaupt.
Die globale Finanzkrise ganz lokal: In der EU ist das Baltikum am stärksten von der wirtschaftlichen Talfahrt betroffen. Estland und Lettland sind in der Rezession; die Wachstumsprognosen, Haushaltsdefizite und Arbeitslosenzahlen sehen düster aus. Es gibt aber Hoffnung: Die Krise senkt die Inflation, was den Euro in Estland möglich machen könnte…Ganz toll durch die Wirtschaftskrise können wir(die EU) und haben wir mittlerweile noch ein Land das fast pleite ist ins sinkende Boot geholt.
TundraLdbz schrieb:Von dem was wir dadurch eingenommen haben können wir locker Griechenlands schulden mitbezahlen und haben immer noch einen gewaltigen Gewinn gemacht.Ohne EU könnten wir uns mit China und den USA gar nicht mehr messen.Komisch nur dass Länder wie Norwegen oder die Schweiz viel besser dastehen als die EU, OHNE EU und OHNE Euro.
TundraLdbz schrieb:Du glaubst doch nicht wirklich dass Estland uns nur beitritt weil wir deren letzte Rettung sind und das die EU das zulassen würde aus welchem Grund?Doch genau so ist es.
TundraLdbz schrieb:Sicherlich weisst du das die Meere stark überfischt sind Island hat aber noch gewaltige Fischgründe die nach dem EU-Beitritt von Spanischen und Französischen Trawlern genutzt werden könnenJuhuu, was für ein großmütiges Ziel! Beuten wir also die Weltmeere noch mehr aus, dann kann die EU auch ein paar Millionen € weniger an die totalitären Regime in Afrika zahlen um den völlig verarmten Fischern sämtliche Fische wegzufischen und stattdessen ihre Grenzen besser schützen gegen Flüchtlinge aus Afrika die keine Perspektive mehr haben.
kastanislaus schrieb:Stichwort: NationalismusDu meinst hoffentlich Patriotismus oder? Nationalismus haben wir glücklicherweise einigermaßen weit aus den öffentlichen Diskussion hinausbefördert nach dem Ende des 3. Reiches. Klar gewinnt er gerade wieder an Bedeutung, aber trotzdem ist die Bezeichnung im Moment ein wenig zu krass.
kastanislaus schrieb:Für die "reichen Länder" bringt die EU NUR Nachteileganz im gegenteil, der euro verhindert die aufwertung der währung. die mark stände deutlich höher heute, was exporte verteuern würde. grade in die EU.
25h.nox schrieb:ganz im gegenteil, der euro verhindert die aufwertung der währung. die mark stände deutlich höher heute, was exporte verteuern würde. grade in die EU.Ach, Schönredereien um von dem ganzen anderen Mist abzulenken.
Cricetus schrieb:Du meinst hoffentlich Patriotismus oder? Nationalismus haben wir glücklicherweise einigermaßen weit aus den öffentlichen Diskussion hinausbefördert nach dem Ende des 3. Reiches.Was? Nein, natürlich meine ich Nationalismus.
25h.nox schrieb:die deutsche wirtschaft ist 2010 und 2011 deutlich stärker gewachsen als die schweizer.Die Wirtschaft in Deutschland ist ausgezeichnet, stimmt!
auch lebt dt nicht von den schwarzen kassen anderer länder...
kastanislaus schrieb:Die Wirtschaft in Deutschland ist ausgezeichnet, stimmt!wir retten da unser auslandvermögen.
Deshalb ist es ja auch so dumm das Geld in Griechenland sofort wieder zu vernichten.
Denn von da wird niemals mehr auch nur 1 Cent zurück kommen.