@niurickScheissegal-Einstellung? Ich sag Dir mal was: Ich bin weder dafür, dass jemand meine Emails liest noch dass so ein Google-Mobil durch meine Straße fährt und mein Haus fotografiert. Auch hab ich keinen Bock drauf, dass mir irgendjemand einen Chip einpflanzt oder dass mein Personalsausweis digitalisiert wird. Wir müssen nur einsehen, dass unser Jeder-darf-alles-machen-Getue bestimmte Gruppen dazu einlädt, die Möglichkeiten, die sich bieten, auszunutzen.
Aha, ein Extremfall bin ich also, von denen es zum Glück nicht oft welche gibt hier. Es ist heute wohl verpöhnt, wenn man nicht dem Strom folgen will, der in Richtung Grün und "Ich bin das Volk" geht.
Ihr versteht euch also als die großen Verfassungsschützer?
@Bone02943Die Terrorwarnungen dienen nur dem Zweck, dass wir uns alle in die "schützenden Arme des Überwachungsstaates" sehnen, sowas wolltes Du ja sagen. Aha. Mir hängen die ganzen Verschwörungstheorien langsam zum Hals raus. Wenn man mal genau hinsieht, sind unsere Medien in letzter Zeit recht zögerlich, was ja auch gut ist. Bei iGoogle z.B. (wenn man das als Startseite hat) kommt in den Nachrichten, die angezeigt werden, nix über die "Terrorwarnung". Da geht man nur auf diese dämliche Atrappe aus Namibia ein. Und in den Zeitungen steht auch nichts auf den Tiitelseiten. Ich will also mal anzweifeln, dass da aktiv Panik gemacht wird.
Gehörtst Du zu den Leuten, die behaupten, der 11. September sei von den USA (oder besser: von George W. Bush persönlich) inszeniert worden, um an das irakische Öl ranzukommen?