Castor-Transport
16.11.2010 um 22:34Ist mir schon passiert. Ich stelle ihn zur Rede, warum er mich angespuckt hat. Das hat immer ausgereicht und passierte dann nicht mehr.
@seven_of_nine
@seven_of_nine
Fabiano schrieb:Jeden Demonstranten nach seinen Personalien abfragen, registrieren damit man denen die mitgemacht haben (ob Friedlich oder nicht) nach einer Inanspruchnahme eines Rechts auf Demos dann die Rechnung schicken kann?Solche Pläne liegen sogar schon in der Schublade...der Ex Ex Ex Innenminister Friedrich Zimmermann,in Fachkreisen nur Old Schwurhand gerufen,brachte das aufs Tapet.Die Demoteilnehmer mögen sich vor der Demo polizeilich registrieren lassen,am besten man vollzieht die Demo gleich in der nächsten Polizeikaserne.Das ist doch der Traum eines jeden Law und Order Politikers
seven_of_nine schrieb:natürlich kann jeder demonstrieren für was auch immer, aber ohne sach und personenschäden.Der grösste Verursacher von Personenschäden auf Demos sind immer noch die Herren in Grün...
seven_of_nine schrieb:wenn das Deine "meinung" ist, so interessiert sie wohl keinen, denn das versammlungsrecht ist ein grundrecht und bedarf Deiner "meinung" nicht.
natürlich kann jeder demonstrieren für was auch immer.
seven_of_nine schrieb:ohne sach und personenschädenwer sach oder personenschaeden begeht ist kein demonstrant sondern ein straftaeter!
neoschamane schrieb:denn wenn sich die spirale so weiterdreht koennte es in zukunft sehr gefaehrlich werden fuer uniformierte und deren "symphatisanten" ...Siehst du eine Gewalteskalation von Seiten der friedlichen Demonstranten voraus?
Heide_witzka schrieb:Siehst du eine Gewalteskalation von Seiten der friedlichen Demonstranten voraus?Druck/gewalt erzeugt wenn hoch (und lange) genug, frueher oder spaeter gegendruck/gegengewalt ...
Welches Szenario schwebt dir vor?
neoschamane schrieb:wenn das Deine "meinung" ist, so interessiert sie wohl keinen, denn das versammlungsrecht ist ein grundrecht und bedarf Deiner "meinung" nicht.Die Versammlungsfreiheit ist in Artikel 8 des Grundgesetzes als Grundrecht garantiert. Artikel 8 lautet:
neoschamane schrieb:der deutsche "uniformierte" sollte anfangen zu "reflektieren" ueber sein verhalten (und vor allem auch ueber seinen "position") und das seiner vorgesetzten und kollegen, denn wenn sich die spirale so weiterdreht koennte es in zukunft sehr gefaehrlich werden fuer uniformierte und deren "symphatisanten" ...Meinst du nicht, dass es wohl viele Polizisten nicht gut finden, dass wir noch abhängig vom Atomstrom sind? Aber sie haben ihren Befehl den Transport zu sichern, genauso wie sie Demos von Rechten sichern müssen obwohl sie gegen den braunen Sumpf sind.
Bone02943 schrieb:Vermummungsverbot für Demonstranten?Gibts schon lange...
Bone02943 schrieb:Warum dann nicht auch eine Kennzeichnungspflicht und Vermummungsverbot für Demonstranten?Eine Kennzeichnung für Demonstranten? Verstehe ich das richtig?
seven_of_nine schrieb:was walzt du dieses thema aber aus.Das Thema, welches ich auswalze, ist das Thema des Threads.
seven_of_nine schrieb:mir gehts nur um einen gesitteten Umgang miteinanderWie passt folgendes dazu ?:
niurick schrieb:Sie können im Bedarfsfall festgenommen werden.Das ist nur recht schwierig, einzelne Personen zwischen Hunderten heraus zu holen. Vorallem weil ja sehr viele dunkle Kleidung tragen, und sich vermummen um eben nicht im Nachhinein von den Videoaufnahmen identifiziert zu werden.