Hallo und Grüsse!
Zunächst mal: Ich finde es immer traurig, wenn man auf Grund seiner Meinung beleidigt wird. Dies hat kein Mensch verdient, insbesondere da ich niemanden persönlich angreife. Es geht hier um die Thematik, und da sollte man genügend Reife besitzen, um zu argumentieren, wie ich es nach 2 Studiengänge früher gelernt hatte, sachlich und höflich zu bleiben gegenüber scheinbar Andersdenkenden ist auch ein Grundzug und hat was mit Erziehung zu tun.
Richtet sich vor allem an
@_Themis_ "
Also an (scharzem) Humor scheint es dir nicht zu mangeln, aber mit dem Verstand hast du es dafür dann wiederum nicht so sehr"
Wer meinen Text richtig gelesen hat, weiß, was ich vom NS halte, nichts, es geht mir um Objektivität. Fern der BRD-Medien und Geschichtskunde.
@Rho-ny-theta In der Eile deiner Antwort schliesse ich, dass Du eine Antwort gabst, ohne die Doku Dir anzusehen. Dies ist für mich nach dem Lesen unzähliger Fachbücher und Dokus ein Indiz, dass Du eher nicht objektiv bist.
Zu den Erfahrungen mit Juden: Während der Obdachlosigkeit ist Hitler zweimal zusammen geschlagen worden (siehe "Hitler- die Entstehung", Band 2), zudem oftmals während seines Bettelns um Geld und Brot von reichen jüdischen Bürgern beleidigt worden, zudem hat er zweimal eine Ablehnung erhalten für eine Unterkunft, gibt noch andere Geschehnisse.
Ich rechtfertige doch nicht etliche Befehle/Gesetze, die zu schlimmen Taten führten, aber man darf doch nie alles Schwarz und Weiß sehen (Hitler/Deutsche nur böse- andere nur gut)- das wäre Dummheit. Wie es dazu kam- Ursachenforschung- darüber wurden zahlreiche Bücher geschrieben und Dokus- objektiv. Wenn man nicht mehr die Wahrheit sagen darf, dann ist es schon wieder soweit.
LG