Adolf Hitler als Mensch?
25.11.2011 um 10:27Mmh so jemanden würde man heute unter psychisch krank verbuchen und nach nem Anlass einweisen...
Merlina schrieb:Allerdings käme dieser Mensch gar nicht dazu, erstmal so viele andere Menschen zu ermordender politcal corectness halber, müssen wir sagen, dass Hilter Menschen ermorden ließ. Was die Sache aber nicht besser macht. Wieviele Leute hat Hitler eigentlich, eigenhändig umgebracht?
NeoDeus schrieb: "erbärmlich, impotent, Neurose, größenwahnsinnig, Menschenfeind, Komplexe, etc...".
NeoDeus schrieb: der politcal corectness halber, müssen wir sagen, dass Hilter Menschen ermorden ließ. Was die Sache aber nicht besser macht.Das spielt keine Rolle. Der Sinn ist der gleiche.
Doors schrieb:Ab einer gewissen Position muss man nicht mehr selbst umbringen - und ist trotzdem verantwortlich für Massenmorde.Völlig richtig. Ermorden lassen oder selbst ermorden macht für micht in sofern keinen Unterschied, außer das jemand der selbst am Abzug steht, ein gewisses Maß an ...mir fehlt das richtige Wort, Mut? hat ...Hilter war ein Feigling und er war paranoid.
NeoDeus schrieb:Darf man Hitler als "Mensch" darstellen?ich weiß nicht... vielleicht kommt irgendwann in naher zukunft die zeit, wo solche fragen fast den nationalsozialismus verherrlichen. man sollte hitler nicht einfach zum "nazimonster" abstempeln, er entwickelte sich einfach vom menschen zum "unmenschen". wäre er ein harmloser maler geblieben. würde niemand ihn heute kennen. die kunstprofessoren in wien sind deshalb an allen schuld. hätten sie seine arbeiten als "schön" empfunden, wäre er einen anderen lebensweg gegangen.
Trudi schrieb:Schon seltsam, dass dieser Soziopath es zum Staatsoberhaupt geschafft hat.Ich glaube, dass man unter den gegebenen materiellen Bedingungen im klinischen Sinne schon als Soziopath geprägt worden sein muss, um solche und ähnlich hohe Positionen zu erreichen.