Adolf Hitler als Mensch?
11.07.2007 um 14:20"man müsse die Juden unter Gas halten" - Er zumindest dachte immer an die endgültigste
aller Lösungen auch wenn einige andere in der Partei eine Zeit lang daran gedacht haben
mögen, sich die Juden vom Ausland "abkaufen" zu lassen.
Das steht so gar nicht
in "Mein Kampf". In "Mein Kampf" beschreibt Hitler, dass er die "arischen" Gebiete (ich
will das zum Verständnis mal so nennen, er selbst drückt das so NICHT aus!) "reinigen"
will. Sein Ziel war es laut dem Buch, ihm nicht in den Kram passende Leute in spezielle
Gebiete im Osten "auszulagern", wo sie unter sich leben dürfen. Von "unter dem Gas
halten" steht auf keiner Seite irgendwas, genauso wenig wie vom Holocaust oder
Anspielungen an Massenmord. Das Buch bitte erst lesen, bevor hier erfundene Passagen
zitiert werden!
Übrigens war es auch im Nachhinein auf der Wannseekonferenz nicht
Hitler, der den Massenmord (mit Gas) ins Spiel brachte, sondern Heydrich, der mit dem
Gedanken spielte, politische Gegner/unliebsame Menschen zu verfolgen und zu vernichten.
Die ersten Pläne einer Vernichtungskammer stammten von ihm. Ob damals Gas im Spiel war,
kann wohl nur ein Beiwohner dieser Konferenz sagen...
FALSCH, die
Maschinerie lief bereits, besser gesagt, die Maschinerien. Auf der Wannsee-Konferenz ging
es nur noch darum, die Aktivitäten aller Organisatioen (Wehrmacht, SS, Polizei, SD,
Gestapo usw.) aufeinander abzustimmen damit nicht jeder für sich allein "herum werkelte"
und so ein Maximum an Effiziens erreicht werden konnte.
Bereits vor der
Wannsee-Konferenz gab es Konzentrations/Trainigs-Lager, wo Gefangene "untergebracht"
waren. Es waren allerdings KEINE Vernichtungslager. Ziel der KZs (unter anderem
Buchenwald, Sachsenhausen) war es, die Häftlinge zu "schwächen, um sie dann gefügig
abzuführen in damals für sie geplante Gebiete" (Originalzitat KZ-Führung).
Klar
gab es damals schon willkürliche Tötungen, aber keine automatisierte Vernichtung, wie
manche hier so schön formulieren...
aller Lösungen auch wenn einige andere in der Partei eine Zeit lang daran gedacht haben
mögen, sich die Juden vom Ausland "abkaufen" zu lassen.
Das steht so gar nicht
in "Mein Kampf". In "Mein Kampf" beschreibt Hitler, dass er die "arischen" Gebiete (ich
will das zum Verständnis mal so nennen, er selbst drückt das so NICHT aus!) "reinigen"
will. Sein Ziel war es laut dem Buch, ihm nicht in den Kram passende Leute in spezielle
Gebiete im Osten "auszulagern", wo sie unter sich leben dürfen. Von "unter dem Gas
halten" steht auf keiner Seite irgendwas, genauso wenig wie vom Holocaust oder
Anspielungen an Massenmord. Das Buch bitte erst lesen, bevor hier erfundene Passagen
zitiert werden!
Übrigens war es auch im Nachhinein auf der Wannseekonferenz nicht
Hitler, der den Massenmord (mit Gas) ins Spiel brachte, sondern Heydrich, der mit dem
Gedanken spielte, politische Gegner/unliebsame Menschen zu verfolgen und zu vernichten.
Die ersten Pläne einer Vernichtungskammer stammten von ihm. Ob damals Gas im Spiel war,
kann wohl nur ein Beiwohner dieser Konferenz sagen...
FALSCH, die
Maschinerie lief bereits, besser gesagt, die Maschinerien. Auf der Wannsee-Konferenz ging
es nur noch darum, die Aktivitäten aller Organisatioen (Wehrmacht, SS, Polizei, SD,
Gestapo usw.) aufeinander abzustimmen damit nicht jeder für sich allein "herum werkelte"
und so ein Maximum an Effiziens erreicht werden konnte.
Bereits vor der
Wannsee-Konferenz gab es Konzentrations/Trainigs-Lager, wo Gefangene "untergebracht"
waren. Es waren allerdings KEINE Vernichtungslager. Ziel der KZs (unter anderem
Buchenwald, Sachsenhausen) war es, die Häftlinge zu "schwächen, um sie dann gefügig
abzuführen in damals für sie geplante Gebiete" (Originalzitat KZ-Führung).
Klar
gab es damals schon willkürliche Tötungen, aber keine automatisierte Vernichtung, wie
manche hier so schön formulieren...