Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 23:36um es mal so zu sagen geht es ja um die AKWs Kümmel und biblingen, die 1984 und 1975 erbaut wurden ähh in Betrieb genommen wurden.
Quelle:
http://www.atomstrom-info.de/stoerfaelle-in-kernkraftwerken/kruemmel-biblis-eingestaendnisse-der-bundesregierung/
aber wie dem auch sei, ja es gibt fehler und ja es gibt schwachstellen und ja es ist gefährlich und trotzdem können wir das nicht abschalten, weil die alternative FEHLT das ist eine frage von angebot und nachfrage.
nicht auf dem aktuellsten Stand von Technik und Wissenschaft“ zu sein. Sie gehören „nicht zu den weltweit hochmodernsten und sichersten Atomkraftwerken.“wär ja schlimm wenn es nicht so wäre, oder?
Vattenfall gab derweil bekannt, dass der Meiler im norddeutschen Krümmel aufgrund von fälligen Sanierungsarbeiten für mindestens zehn Monate still stehen würde. Außerdem wurden schwerwiegende Fehler eingestanden, unter anderem eine mangelhafte Kommunikationspolitik mit Behörden und Öffentlichkeit sowie die fehlende Installation einer Messeinrichtung am Transformator, die den Störfall früher hätte melden können. Der verantwortliche Leiter des Kraftwerkes wurde mittlerweile von seinen Aufgaben entbunden..ich denke, obwohl es ein voreiliger schluss ist, dass der leiter das vertuscht hat und der behörde was vorgemacht hat, wobei ich da mein urteile wage formuliere und nicht festmachen möchte
Quelle:
aber wie dem auch sei, ja es gibt fehler und ja es gibt schwachstellen und ja es ist gefährlich und trotzdem können wir das nicht abschalten, weil die alternative FEHLT das ist eine frage von angebot und nachfrage.
>>subgenius schrieb:macht korrumpiert und absolute macht korrumpiert absolut ;)
Ich persönlich würde immer gewählte aber inkompetente und korupte Polikter einem kompetenten und intnegeren Diktator bevorzugen .... <<
Ähh.... Wat?