Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
collectivist schrieb:Würde man die Bürger vorher fragen, ob sie gewisse Gesetze akzeptieren, so würden die meisten sicherlich mit NEIN votieren.Nun weißt auch du, warum dich keiner fragt.
collectivist schrieb:Wenn es auch nur einen Funken nach mir gehen würde, dann gäbe es keine Atomlaufzeitverlängerung, kein 80 Mrd. € Sparpaket auf Kosten der Schwächsten, keine höheren Krankenkassenbeiträge, kein Überwachungsstaat....umsetzung??????
collectivist schrieb:Ist Deutschland nicht schon eine demokratische Diktatur?? Man kann zwar alle 4 Jahre sein Kreuzchen setzen, aber der normale Bürger hat kaum Einfluss auf die Regierungspolitik!man kann mitwirken nicht nur durch wählen, zum beispiel darfst du selbst eine partei gründen, du darfst demonstrieren, auf kommunaler ebene kann man sogar recht einfach bekannte parteien "kapern" :D, aber ich muss dich recht geben in der hinsicht kannst du auf kommunaler ebene mehr bewirken.
Würde man die Bürger vorher fragen, ob sie gewisse Gesetze akzeptieren, so würden die meisten sicherlich mit NEIN votieren.
Bestes Beispiel ist Stuttgart 21, die Bürger wollen den unterirdischen Bahnhof nicht, doch das scheint der Landesregierung vollkommen egal zu sein!!
Immerhin gibt es Abgeordnete, die die Bevölkerung vertreten. Sie können in Parlamenten, gewisse Gesetzesentwürfe blockieren!!
Aber Ich würde es befürworten, wenn die normalen Bürger die neuen Gesetze mit abstimmen könnten.
collectivist schrieb:Solange es noch kein sicheres Endlager gibt, bin ich konsequent gegen Atomenergie!! Gorleben taugt nicht wirklich als Endlager, aber das wird ja noch geprüft. Außerdem hat Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, die marodesten Atomkraftwerkees kann kein endlager gefunden werden, es wird wohl immer nur zwischenlager geben (du weißt ja wie lange das strahlt)
Phantombild schrieb:de hat marode AKWs .. da will ich ne quelle.Google einfach mal... ach, ich will ja nicht so sein... schnell gegoogelt und auf Seite 1 das hier gefunden: http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/atomkraftwerke-offiziell-marode-395172.html?cmp=defrss
subgenius schrieb:Ich persönlich würde immer gewählte aber inkompetente und korupte Polikter einem kompetenten und intnegeren Diktator bevorzugen ....Ähh.... Wat?