Diktatur in Deutschland?
Diktatur in Deutschland?
22.01.2011 um 22:48@Sophosaurus
Ohne Hängen,stimmt...In den Staaten haben sie den elektrischen Stuhl,die Gaskammer und die Todesspritze.
Bürokraten schaffen neue Planstellen für mehr Bürokraten,keine Diktatoren,die würden ja die Zahl der Bürokraten verringern
Wikipedia: Kulturrevolution
Stalin führte einen ähnlichen Kampf...vergeblich
Ohne Hängen,stimmt...In den Staaten haben sie den elektrischen Stuhl,die Gaskammer und die Todesspritze.
Bürokraten schaffen neue Planstellen für mehr Bürokraten,keine Diktatoren,die würden ja die Zahl der Bürokraten verringern
Wikipedia: Kulturrevolution
Stalin führte einen ähnlichen Kampf...vergeblich
Diktatur in Deutschland?
22.01.2011 um 22:59Ohne Hängen des Chefs! Kleine Fische zu hängen ersetzt keinen guten alten Tyrannenmord.
Es war die Bürokratie der Weimarer Republik, die dafür sorgte, daß Hitler seine paramilitärische Hausmacht, die SA, ungestört ausbauen konnte, bis ihm Reichspräsident Hindenburg die Kanzlerschaft übertrug, um einen Bürgerkrieg abzuwenden.
Die einzige Alternative, nämlich die Wehmacht einzusetzen, um die SA zu entwaffnen, kam für Hindenburg nicht in Frage. Der landesweit ungestörte Aufbau einer Privatarmee scheint mit der bemerkenswerteste Schritt in der ganzen Entwicklung zu sein. Wer war dafür verantwortlich?
Stalin hat ja keine Diktatur errichtet, er hat sie nur übernommen und gestrafft.
Es war die Bürokratie der Weimarer Republik, die dafür sorgte, daß Hitler seine paramilitärische Hausmacht, die SA, ungestört ausbauen konnte, bis ihm Reichspräsident Hindenburg die Kanzlerschaft übertrug, um einen Bürgerkrieg abzuwenden.
Die einzige Alternative, nämlich die Wehmacht einzusetzen, um die SA zu entwaffnen, kam für Hindenburg nicht in Frage. Der landesweit ungestörte Aufbau einer Privatarmee scheint mit der bemerkenswerteste Schritt in der ganzen Entwicklung zu sein. Wer war dafür verantwortlich?
Stalin hat ja keine Diktatur errichtet, er hat sie nur übernommen und gestrafft.
Diktatur in Deutschland?
23.01.2011 um 05:07@kiki1962
@DonFungi
wie sagen manche so schön?
die wahlen bringen nichts. denn der kleine bürger hat nur die entscheidung welche marionette er wählt.
die "unsichtbaren" strippenzieher muss man hervor ziehen und zur rechenschafft ziehen.
politiker sind auch nur ausführende organe.
und: Wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten. (schrieb letztens auf allmy wer)
und das macht auch sinn!
@DonFungi
wie sagen manche so schön?
die wahlen bringen nichts. denn der kleine bürger hat nur die entscheidung welche marionette er wählt.
die "unsichtbaren" strippenzieher muss man hervor ziehen und zur rechenschafft ziehen.
politiker sind auch nur ausführende organe.
und: Wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten. (schrieb letztens auf allmy wer)
und das macht auch sinn!
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 03:30@DonFungi
Das letzte mal das ich die Sonne gesehen habe war glaube ich vorm Hagel am Mittwoch. Also letzte Woche.
@Sophosaurus
DonFungi schrieb:Weshalb nicht durch Sonnenenergie? Hat doch mehr als genug davon in diesen Breitengraden.Entgegen aller Annahmen wohnen wir nicht alle in oder um Freiburg. Daher soll es auch Gegenden geben die weniger Sonnenstunden haben.
Das letzte mal das ich die Sonne gesehen habe war glaube ich vorm Hagel am Mittwoch. Also letzte Woche.
@Sophosaurus
Sophosaurus schrieb:Stalin hat ja keine Diktatur errichtet, er hat sie nur übernommen und gestrafft.Das kannst du nicht einfach so sagen. Für viele ist Lenin quasi ein Heiliger.
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 03:42Haben wir nicht schon eine Wirtschaftsdiktatur ?
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 10:16@rreeaalliisstt
die haben wir und diese greift in jedes polit. geschehen ein,
das ist das einzigste, was die ausrichtung der jeweiligen staaten so stark beeinflussen kann, nein beeinflusst, dass das "wohl" des volkes beeindrächtigt oder gar beschädigt wird
wirtschaft hat einfluss auf gesetzgebung
ihr zugunsten wird vieles ermöglicht, das nicht unbedingt dem wohl aller dient
die haben wir und diese greift in jedes polit. geschehen ein,
das ist das einzigste, was die ausrichtung der jeweiligen staaten so stark beeinflussen kann, nein beeinflusst, dass das "wohl" des volkes beeindrächtigt oder gar beschädigt wird
wirtschaft hat einfluss auf gesetzgebung
ihr zugunsten wird vieles ermöglicht, das nicht unbedingt dem wohl aller dient
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 11:31Tyon schrieb:Entgegen aller Annahmen wohnen wir nicht alle in oder um Freiburg. Daher soll es auch Gegenden geben die weniger Sonnenstunden haben.Nicht hier mein Freund ...der sonnigen Süd - Osten ist gemeint damit. :D weisste dort wo der Eine auch ne Atomanlage will und alle angst haben er könne mit dem angereicherten Zeug Israel in die Luft sprengen.
Sonne ...doch, davon hatte ich in den letzten Tagen was.
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 12:08rreeaalliisstt schrieb:Haben wir nicht schon eine Wirtschaftsdiktatur ?nein, schlimmer: eine kapitaldiktatur,
da hat sich auch die wirtschaft dem primat des kapitals zu unterwerfen.
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 16:45@DonFungi
Wir können schlecht Süddeutschland evakuieren und riesige Felder von Solaranlagen bauen.
Und selbst dann hätten wir noch nicht genug.
Dann noch ganz viele Windräder an die Ost- und Nordsee. Auch wenn dann die Vogelschützer in sich selbst implodieren weil die ganzen Vögel in die Windräder geraten. So wie es jetzt auch schon oft geschieht.
Nicht hier mein Freund ...der sonnigen Süd - Osten ist gemeint damit. weisste dort wo der Eine auch ne Atomanlage will und alle angst haben er könne mit dem angereicherten Zeug Israel in die Luft sprengen.Und das ist das Problem in Deutschland. Wir sind kein "Sonnenland". Länder am Mittelmeer haben weitaus mehr Sonnenstunden als wir.
Sonne ...doch, davon hatte ich in den letzten Tagen was.
Wir können schlecht Süddeutschland evakuieren und riesige Felder von Solaranlagen bauen.
Und selbst dann hätten wir noch nicht genug.
Dann noch ganz viele Windräder an die Ost- und Nordsee. Auch wenn dann die Vogelschützer in sich selbst implodieren weil die ganzen Vögel in die Windräder geraten. So wie es jetzt auch schon oft geschieht.
Diktatur in Deutschland?
24.01.2011 um 22:06Nein, ich bin gegen Diktatur in Deutschland.
Dafür finde ich jedoch, dass man die Ämter losen sollte wie es im alten Griechenland gehandhabt wurde.
Kein Witz. Mir gefällt die Idee mit der Losung sehr.
Keine Schleimscheißpolitik, keine Wahlvorbereitung, keine Juraabteilung im Bundestag und man muss sich nicht von irgendwelchen verblödeten alten Säcken verarschen lassen, die glauben, dass die CDU für christliche Werte einsteht und deswegen diese wählen. Kein Zuguttenberg und viel wichtiger, keine Hochverräterinnen welche erst schreiben Gorleben wäre unsicher, geschmiert werden und dann sagen Gorleben wäre sicher.
Ich wünschte mir wir hätten eine Diktatur, damit man solche Menschen augenblicklich erschießen könnte.. Wünschte, ich wünsche es ja nicht..
Dafür finde ich jedoch, dass man die Ämter losen sollte wie es im alten Griechenland gehandhabt wurde.
Kein Witz. Mir gefällt die Idee mit der Losung sehr.
Keine Schleimscheißpolitik, keine Wahlvorbereitung, keine Juraabteilung im Bundestag und man muss sich nicht von irgendwelchen verblödeten alten Säcken verarschen lassen, die glauben, dass die CDU für christliche Werte einsteht und deswegen diese wählen. Kein Zuguttenberg und viel wichtiger, keine Hochverräterinnen welche erst schreiben Gorleben wäre unsicher, geschmiert werden und dann sagen Gorleben wäre sicher.
Ich wünschte mir wir hätten eine Diktatur, damit man solche Menschen augenblicklich erschießen könnte.. Wünschte, ich wünsche es ja nicht..
Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 21:36@kiki1962
Genau das ist doch das Problem, wir alle haben überhaupt keine Bindung mehr. Wir haben nur noch ein Gruppengefühl mit Leuten, die wir gut kennen. Das ist doch der Punkt
Genau das ist doch das Problem, wir alle haben überhaupt keine Bindung mehr. Wir haben nur noch ein Gruppengefühl mit Leuten, die wir gut kennen. Das ist doch der Punkt
Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 21:39Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 22:01Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 22:11@Somayyeh
Somayyeh schrieb:Vielleicht sollte man sich an gewissen Werten orientieren und nicht an einem Führer?Welche Werte schweben dir vor?
Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 22:13Recht? Freiheit?
@Somayyeh
Recht auf persönliches Glück?
Recht auf Gelassenheit?
Wert der eigenen Freiheit?
@Somayyeh
Recht auf persönliches Glück?
Recht auf Gelassenheit?
Wert der eigenen Freiheit?
Aldaris
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 22:14Gab es jemals einen guten Diktator? Ich denke nicht. Das Volk ist der Willkür solch eines Führers ausgesetzt und wie ich schon einmal sagte:
In einer Diktatur fürchtet sich einer vor allen und alle vor einem.
Es gab höchstens ein paar gütige Könige, wenn man den den Überlieferungen Glauben schenken darf. Aber Monarchie brauchen wir nun wirklich nicht.
In einer Diktatur fürchtet sich einer vor allen und alle vor einem.
Es gab höchstens ein paar gütige Könige, wenn man den den Überlieferungen Glauben schenken darf. Aber Monarchie brauchen wir nun wirklich nicht.
Diktatur in Deutschland?
07.03.2011 um 22:15Recht darauf, einen Diktator frei zu wählen?
Glück, nicht unter ihm zu Kreuze kriechen zu müssen?
@Somayyeh
Mir fällt so viel dazu ein...
Werte...
Glück, nicht unter ihm zu Kreuze kriechen zu müssen?
@Somayyeh
Mir fällt so viel dazu ein...
Werte...
Ähnliche Diskussionen
Das dritte Reich...NIE WIEDER...ist das so? Ein genauer Blick!
Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland
Die Terrorpolitik von Deutschland im Nationalsozialismus
Worldwar II - Historische Fakten vs. polit. Bildungspropaganda
"Universe of Stone"
NPD bleibt bei Gedenkminute der NS- Opfer sitzen
Dortmund- bald eine Neonazi-Hochburg?