saki2 schrieb:Es stimmt, dass während der Volksabstimmung im November 2011 rund 40 Prozent der Bürger für den Bahnhof stimmten.
Ja, so kann man sich Zahlen hindrehen. Es waren vlt. 40% Prozent der Wahlberechtigten, aber nicht von denen, die dann tatsächlich abstimmten. Da waren die Befürworter in der Mehrheit.
Viele, die dafür waren sind wohl auch gar nicht erst zur Wahl gegangen, da bei zu niedriger Wahlbeteiligung die Gegner eh am Quorum gescheitert wären.
Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass für mich das Projekt erst untragbar wäre, würde es deutlich mehr als 10Mrd kosten. Ein paar Mrd mehr oder weniger, verteilt über 10 Jahre, sind mir nämlich Wurst. Sonst ist ja auch für jeden Quatsch Geld da. Betreuungsgeld z.B. oder Ehegattensplitting für Paare, die gar keine Kinder aufziehen.
Die Stadt Stuttgart profitiert jedenfalls ungemein von dem Projekt, auch wenn einige Rentner und Berufsprotestler das nicht sehen wollen. Und nachdem B-W zwei Jahrzehnte den Osten mit aufgebaut hat wird es Zeit, dass mal wieder EU- und Bundesgeld hierher fliesst.