DrMabuuse schrieb:islam hat keine nation jeder kann muslim werden und alle kinder bzw baby der menschen werden erst mal als muslime geboren
Tatsächlich? Ganz schön dreist zu behaupten das alle von Geburt an einer Religin angehören obwohl man immer noch nicht weiß ob es überhaupt einen Gott gibt.
Das nenne ich schon mal Fanatismus³ !
Des weiteren kann man aber wohl sagen das die meißten Staaten von alters her einem bestimmten Kulturbild angehören, welches nicht ohne deren Religion zustande gekommen wäre.
Das schließt den Baustil so wie traditionelle Kleidung ein.
Moslems werden es ja nicht müde zu betonen, das gerade die weibliche Bekleidung kulturellen und nicht religiösen Ursprungs ist.
Also quasi so was wie unser Dirndl.
Es würde aber äusserst scheiße aussehen wenn deutsche Frauen pausenlos im Dirndl durch Anatolien rennen würden. Hier wiederum muß das als Alltagskleidung aktzeptiert werden.
Aber das nur am Rande.
Bauwerke wie Minarette sind eben ein östlicher Baustiel. Es gehört optisch hier nicht hin.
Dieses Land ist kein Niemandsland wo man einfach eine neue Zivilisation unter den Wilden gründen kann.
Vom Nil aus betrachtet fand ich die Teile übrigens wunderschön.
Vom Rhein aus gesehen würden sie abstrakt wirken um nicht scheiße sagen zu müssen.
Genau so wie ein roter Londoner Doppeldeckerbus. Man bringt es eben mit einem anderen Land in verbindung, selbst ohne religiöse Hintergedanken.
Es ist so etwas wie ein orientales Wahrzeichen.
Hier ist aber nun mal nicht der Orient.
Natürlich hat man es anfangs mit der Religionsfreiheit versucht, aber die Türme an sich sind nun mal nichts religiöses.
es ist das tonband oben drin, welches die Menschen zum gebet ruft. Das könnte genauso gut an der Moscheetüre montiert sein.
Es ist lediglich in den Türmen, damit es von oben schallt und weit zu hören ist. Da dieses Gebrüll aber eh nicht gestattet ist, sind die Türme doch absolut überflüssig! ....es sein denn...sie sollen den Vormarsch des Islam in der westlichen Welt symbolisieren.
PLATZ DA HIER KOMM ICH!
Und da seh ich den Islam genau so wie jeden anderen Radikalismus. (Und das ist er in meinen Augen)
Besser den daumen drauf halten, sonst frißt er dich irgendwann auf.
Und dann Gnade uns Gott! (Im wahrsten Sinne des Wortes)
Wenn der größte Teil der Welt unter dem Islam leben würde, also auch die Industrienationen...wer würde noch gegen menschenverachtende Praktiken protestieren.
Würde Deutschland gegen Steinigungen protestieren, wenn 70 % der Wähler Muslime wären?
Mit Sicherheit nicht! Also sollen diese Türme an den Stellen der Erdkugel bleiben, wo sie von alters her hin gehören!
Sollte ein Muslime sie vermissen...kein Problem, ein Besuch in der alten Heimat ist immer schön.
Oder mal ne Runde nach Mekka pilgern. Da kann man noch lange von sprechen.
:D