@karakan Verzeihung
:) Ich hatte jetzt grad nen Schub arbeit, ich musste mich hier eben ausklinken (Ende des Monats is normal nur wenig zutun hier)
karakan schrieb:Aber Intergration heißt vermischen? In dieser Hinsicht wären klare Vorstellungen auch für Migranten hilfreich.
Integration heißt nicht vermischen
:)Integration heißt eigentlich soviel wie "Hinzufügen".
Stell dir das ganze vor (und ich find den Vergleich toll ^^) wie einen Kuchenteig.
Bitte nicht kleinkariert denken:
In meinen Kuchenteig will ich Staubzucker integrieren.
Optisch sieht sich Teig und Zucker nicht ähnlich, schmecken auch nicht annähernd gleich.
Ich kippe den Zucker also rein und "integriere" ihn, indem ich das ganze umrühre.
Es wird ein Kuchen bleiben. Der Kuchen wird nicht zu Zucker - sondern der Zucker wird zum Teil des Kuchens.
Endergebnis:
Ich habe nun einen Kuchenteig, in dem Zucker drin ist.
Man sieht den Zucker nicht, es ist nachwievor ein Kuchen, kein Zucker.
Wenn ich den Kuchen esse, schmecke ich hauptsächlich "Kuchen" - und merke dass eine Spur Zucker drin ist.
____
Momentan sieht unser Kuchenteig-Staat so aus, dass ich Teig hab auf dem Zucker drauf liegt, aber keiner rührt es rein. Und das Endergebnis schmeckt dann wie? Genau
:} Scheiße!
karakan schrieb:Das wohl nicht aber, Gleichberechtigung im Sinne des Gesetzes dafür kann und muss man sich meiner Meinung nach Einsetzen und Einfordern. Sonst machen Gesetze in DE/Ö keinen Sinn wenn sie nur für eine Gruppe von Menschen gelten.
Natürlich soll jeder die gleichen Rechte haben.
Aber zu Rechte gehören auch Pflichten. Ehrenmorde und Steinigungen solln ne lebenslange Haft erfordern. Vor dem Gericht, darf ein Kopftuch nicht als Schutzschild dienen. Vor dem Gericht sind wir doch alle gleich?
;) Oder?