@belphega belphega schrieb:Würden wir einfach alles über einen Hut kehren, hätten wir hier Anarchie. Das hier, ist Deutschland. Das darunter, ist Österreich. Das östlich ist die Türkei. Die Staaten haben nicht nur verschiedene Namen - sondern auch ein ganz anderes Leben.
Ja klar, aber ich denke irgendwann sollte der Integrationsprozess auch für den letzten abgeschlossen sein (und die Integration sehe ich ehrlich gesagt nicht so düster wie manch "Inländer" oder Medienorgan), zumindest hoffe ich das
:) belphega schrieb:Bei uns in Tirol gibt es ein Dörfchen, wo seit 1600 nur in einem Stil gebaut werden darf. Rote Ziegeldächer, hellbraune Balkone. Selbst die Kirche sieht so aus. Wir haben hier Berge und Kapellen, Almen und Bauernhöfe. Wir habn hier Jahrhunderte an Tradition.
Ich war noch nie in Ö und aus DE kenn ich das nicht so extrem, dann ist es schon verständlich das eine Moschee hervor sticht
:).
belphega schrieb:Jeder hat seine Eigenschaften. Optische und lebende.
Man soll so etwas nicht mixen.
Aber Intergration heißt vermischen? In dieser Hinsicht wären klare Vorstellungen auch für Migranten hilfreich.
belphega schrieb:Genau.
Ich hoffe, du fasst den Thread als Muslim nicht allzu kritisch auf.
Eine Lösung zu finden, heißt nicht eine Diskussionsseite auszulöschen.
Ach was, ich will die Leute ja nur besser verstehen, ändern kann ich bestenfalls nur durch Argumente^^ deswegen stimme ich dir da vollkommen zu.
belphega schrieb:Ich will den Muslimen nicht verbieten in einer gerechten Gedenkstätte zu beten.
Das Werf ich den Minarettgegener auch nicht vor
;).
belphega schrieb: Jedoch will ich, dass sie uns im Gegenzug nicht verbieten unsere Kultur zu behalten.
Das ist logisch.
belphega schrieb:Aber dann müssen sich Zuwanderer auch darüber im Klaren sein, dass es nicht gleichberechtigt sein wird. Wenn man sich dafür entscheidet in einem anderen Land neu anzufangen, kann man sich nicht hinsetzen und nach Toleranz schreien.
Das wohl nicht aber, Gleichberechtigung im Sinne des Gesetzes dafür kann und muss man sich meiner Meinung nach Einsetzen und Einfordern. Sonst machen Gesetze in DE/Ö keinen Sinn wenn sie nur für eine Gruppe von Menschen gelten.
belphega schrieb:Man kann bei vielen Dingen nicht tolerant sein: Die Sprache nicht lernen, Die Gesetze nicht einhalten (Steinigungen/Ehrenmorde/...), Die Kinder bei der Integration nicht fördern, Die Vorteile zu sehr genießen sodass keine Arbeit gesucht wird.
Das Verlangt ja auch keiner, zum Teil auch die Migranten selbst nicht.
belphega schrieb:Das Problem - und das hat auch der Vater von Zehra gesagt - ist, dass viele Ausländer herkommen und das Geld, das sie als Arbeitslose bekommen in der Türkei nicht einmal fürs Arbeiten bekommen haben. Die leben hier wie im Urlaub. Das sagt -er- als Zuwanderer.
Es mag zwar solche Fälle geben, aber die Position von Hart arbeitenden Türken muss man auch verstehen, diesen Vorwurf kriegen sie ebenso ab und müssen dieses Kreuz tragen. Das ist nicht schön wenn man sowas ständig an den Kopf kriegt. Somit schaden diese Menschen der gesamten Gesellschaft, auch dem hart arbeitenden und integrierten Migranten.