@bit Nur mal so.. Wieso sollte mir jemand den Schädel einschlagen wollen? Ich mein auch wenn es jetzt ein wenig OT ist, ich glaube daran, dass mein Todestag von Allah bestimmt wurde, also ist es für mich ziemlich egal von wem oder wie ich sterbe.
Und ich weiß jetzt nicht wie oft hier in Österreich sich jemand in die Luft gejagt hat und Unschuldige mitgenommen hat.
Ich finde deine Argumente immer ein wenig übertrieben. Es gibt genug kranke Leute die nicht alleine sterben wollen und dann so viel es geht mitnehmen. Ob die jetzt in die Luft gejagen werden, mit nem Maschinengewehr nach der Reihe getötet werden oder durch Brandstiftung irgendwo sterben.. So makaber es klingt, es gibt viele Amokläufer aus verschiedenen Gründen die sie bewegen. Und ich glaube man kann die Länder in denen Terror herrscht nicht mit Deutschland vergleichen. In solchen Ländern wird schnell mal was in die Luft gesprengt, aber dort herrscht auch Krieg. Und dort sterben auch genug unschuldige Zivilisten die gar nichts dafür können.
Also würde ich sagen, übertreib mal nicht immer so, als würde jeden Tag in Deutschland wo ne Bombe hochgehen.
bit schrieb:Besonders deutlich wird es bei den Muslimen.
Meinst du nicht, dass manchmal die Muslime selber schuld sind, dass man sie schief ansieht? Ich kenne nunmal viele Ausländer und hauptsächlich Muslime. Manchmal muss ich selber den Kopf schütteln. Irgendwo hört dann mein Verständnis auch auf. Ich hab den Vorteil, dass ich darin lebe und vieles verstehen (was nicht heißt, dass ich es akzeptiere) kann. Aber jemand mit einer anderen Kultur und Religion tut sich da schwieriger und dann bleibt nur der Teil mit dem Kopf schütteln. Und somit auch eine kritische Haltung. Und daraus folgend dann Vorurteile. Meinst du nicht?