@terrorluffi terrorluffi schrieb:Wer auf die idee kommt da nein zu sagen oder so nen scheiß hat selber dreck amstecken...
Solche Leute die da hin müssen haben eigentlich kein recht auf leben
Oho...Was haben wir denn hier?!
Also du bezichtigstu alle User hier die nicht deiner Meinung zu diesem Thema entsprechen eines Verbrechens oder einer Straftat!
- Also eine böswillige Verleumdung die du hier machst!
Frag mal deinen Juristen um die Ecke, was du dir gerade für "Dreck" aufgeladen hast und sich irgend ein User deine Worte sehr zu Herzen nimmt!
Und dann schiebst du noch eine menschenverachtende Äusserung hinterher die mit unserem Gesellschaftssytem, zu Recht, nicht vereinbar ist!
Das solche Leute wie du nicht darüber entscheiden dürfen was in der deutschen Justiz passiert hat schon seinen Grund! - Und du beweist es mehr als deutlich, dass man so jemanden wie dir
keine Entscheidungsgewalt bezüglich dieses Themas, geben darf!
terrorluffi schrieb:Wenn ich das alles lese bekommt man ja das kotzen
Dann hol dir´ne Tüte!
terrorluffi schrieb:Leute ihr müsst auch mal daran denken wie es den Opfern geht
Das tun wir alle hier! Und es ist belegt das die Resozialisierung und Widereingliederung den mitunter den größten Erfolg hat, als in den europäischen Ländern die nicht oder nur wenig auf diese Karte setzen! Fakten und Zahlen diesbezüglich habe ich hier mehrmals gepostet!
Musst du einfach mal dich in den Thread reinlesen!
Darum muss und Weiterentwicklung der Resozialisierung weiter gefördert werden!
Ausserdem sind viele Täter früher selbst Opfer gewesen und leiden unter dem was sie tun!
Psychologische und therapeutische Berichte darüber habe ich ebenfalls hier schon gepostet!
Deswegen muss und vor allem darf dieser Staat die Sicherheitsverwahrung nicht akzeptieren!
1. Aus Rechtsgründen nicht!
2. Da die Widereingliederung von Stratätern den meisten Erfolg hat, im gegensatz zu der Sicherheitsverwahrung!
Und dieser Weg wird auch weiter bestritten werden!
@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Drüber nachgedacht, neeee....machenwa nich, Keule!
Das ist mir schon länger bewusst und das merke nicht nur ich, Dicker!
;)@DJS4000 Du kannst ja deine Meinung über die Sicherungsverwahrung haben, wie du willst!
Freu dich das du in einem Land lebst wo man frei seine Meinung äussern kann!
Und es gibt genug Menschen die sich mit der Thematik beschäftigen und die SV an sich kritisieren und einen anderen Weg gehen wollen!! (Die Fakten und Personen habe ich hier gepostet!)
- Und das tun sie aus gutem Grund: Denn Recht bleibt nun mal Recht und das darf nicht nach gutdünken gebeugt, verbogen oder sonst was werden!
Sondern man muss sich daran halten, fertig! Und die nachträgliche SV wird mehr angewendet, als du dir denkst! - Aber nur mal so nebenbei!
Und wenn ein psychisch gestörter Gewalttäter ein Straftat begeht, dann gehört er sowie so nicht ins Gefängnis und schon gar nicht in eine Sicherungsverwahrung!
- Sonder in eine Anstalt mit therapeutischer Unterstützung, die auf solche Fälle spezialisiert sind!
Also vollkommen egal ob Sicherungsverwahrung oder nachträgliche Sicherungsverwahrung!
Beides ist falsch!
Ein Mensch hat nach seiner regulären Haftzeit seine Strafe abgesessen!
Und ein ehemaliger Häftling hat auch das Recht auf jede mögliche therapeutische Unterstützung um nicht mehr Strafällig zu werden und sein Leben wieder zu ordnen!