@Jacques1 Aaaach aber die anderen Sachen, von denen deine Schwester nicht betroffen ist, die darf ich mit reinwerfen?
Es geht schlicht und einfach darum, dass "Geheilte" entlassen wurden, die hinterher wieder Scheiße gebaut haben und die vielen tollen Therapeuten, die wir hier so haben, haben das zu verantworten, drum neige ich dazu, denen nicht mein 1000%iges Gottvertrauen zu schenken.
Selbst wenn ich geistig ein Kaputter bin, kann ich immernoch so viel Kalkül in mir haben um dem Therapeuten das Blaue vom Himmel zu erzählen und kaum in Freiheit gleich die nächste Gelegenheit nutzen, meinen als geheilt geglaubten Fehltrieb zu befriedigen...das hat sichs dann mit der unfehlbaren Therapeutenfront. Wenn der Therapeut bewusst getäuscht wird, kann das das Leben eines Menschen kosten, der gar nichts damit zu tun hatte.
Drum würde ich solchen, die Morde bewusst planen und begehen oder besonders grausam begehen gleich generell die Sicherungsverwahrung mit reinknallen, die haben ihr Recht auf Teilnahme an der Gesellschaft verwirkt, wenn sie das elementare Recht auf Leben anderer nicht respektieren.
Es wird nur mittlerweile so lange gekuschelt und geschmust bis auch abscheulichste Verbrechen mit Verständnis für den Täter belohnt werden. Aber klar....geben wir den Leuten ruhig genug Chancen, andere Leben auszuradieren. Wir leben in einem Land, wo Selbstverantwortung eigentlich was gelten sollte, wenn jemand bewusst und in keinster Weise affektiert andere Leben auslöscht, was hat er dann noch unter uns verloren? Damit beweist er doch nur, dass er lieber alleine sein will, weil ihn andere Leute stören und er sie deswegen aus dem Weg räumt. Also befreien wir diese Person von unserer lästigen Anwesenheit und bringen ihn an einen Ort, wo er sich von möglichst wenigen belästigt fühlt, dann muss er auch niemanden mehr umnieten um glücklich zu sein.
Und er kriegt jeden Tag pünktlich sein Mittagessen.
Wir bezahlen doch schon mit dem Geldbeutel dafür, dass solche Leute wiedereingegliedert und therapiert werden, dann sollte keiner auch noch mit dem Leben bezahlen müssen, wenns bei einem nich klappt und er wieder rauskommt und fröhlich weiter macht.
Und die Rückfälligen gibt es, die kannst du nunmal nicht wegdiskutieren. Wer Scheiße baut, der hat das selber zu verantworten. Wenn ich aus welchen Gründen auch immer ne Rechnung nich bezahlen kann und dann nen Eintrag bei der Schufa bekomm, dann fragt auch keiner nach dem Warum, dann löscht mich die Schufa auch nicht eben mal wieder raus, dann kann mir sowas auch das Leben schwer machen. Aber ich hattes im Endeffekt auch selber zu verantworten. Am Ende hängt ne Existenz annem Kredit, den man wegen dem Eintrag dann nicht bekommt. Nur da interessiert es niemanden aber derjenige, der jemandem anders das Leben genommen hat, der soll 3, 4, 5 und sämtliche Chancen bekommen, weitere Leben zu zerstören. Merkt ihr eigentlich, wie abstrus so eine Diskussion ist? Wie Leben zerstört werden wegen Sachen, wo es kein Schwein interessiert, wo Leute keine zweite Chance bekommen? Wo keiner nach der Schuld fragt? Und dann dem Barbarischsten, was man tun kann noch Verständnis und Kuschelpolitik beibringen nach dem Motto "der kann doch nix dafür".
Ganz großes Kino.