Unsere Politik und unsere sogenannte Demokratie
19.08.2010 um 20:44@rottenplanet
wie sagte einmal ein politiker zu mir
"wenn man was positiv verändern will und an die "macht" komen will kann man dass nur indem man die leute alügt, denn wenn man ihnen die wahrheit sagt würden sie einen nicht wählen"
(so oder so ähnlich)
tia und so ist es, damit sage ich aber NICHT, dass jeder der lügt um gewählt zu werden gleichzeitig nur die besten entscheidungen trifft
aber so ist es nicht, dass sehe ich auch, desswegen muss ich dass ganze trotzdem nicht gut heißen
rottenplanet schrieb:Die letzen Wahlen haben CDU/FDP gewonnen. (Nur mal so, zur Info)jede partei macht ihre wahlversprechen und eines war u.a. steuersenkungen, die ja wohl jeder gerne in kauf genommen hätte.
wie sagte einmal ein politiker zu mir
"wenn man was positiv verändern will und an die "macht" komen will kann man dass nur indem man die leute alügt, denn wenn man ihnen die wahrheit sagt würden sie einen nicht wählen"
(so oder so ähnlich)
tia und so ist es, damit sage ich aber NICHT, dass jeder der lügt um gewählt zu werden gleichzeitig nur die besten entscheidungen trifft
>>phantombild schrieb:ich wollte zum ausdruck geben, dass die wirtschaft und die bankmanager nicht an allem schuld sind und auch sonst nicht den kopf herhalten müssen. vieleicht haben die einen mehr die anderen weniger schuld aber ich kann nicht die schuldfrage auf andere abwälzen wollen um mich frei sprechen zu wollen, dass geht nicht. es gibt die die etwas machen und die die etwas zulassen. punkt. und wenn du nicht ein teil der lösung des problems bist bist du ein teil des problems das ist so ob es einem passt oder nicht, und dass mandie probleme langfristig gesehen nicht mit monotow-coctails, steinen o.ä. löst sollte den meisten eigendlich klar sein.
aber naja man kann ja meckern und die schuldfrage weg schieben, zu behaupten die wirtschaft leckt alles und wir sind in einer diktatur hilft natürlich den schwartzen peter weiterzugeben<<
Die Augen vor diesen Fakten zu verschließen und stattdessen auf eine utopische soziale Entwicklung (die so nie eintreffen wird) hinzuweisen ist natürlich viel weitsichtiger.
aber so ist es nicht, dass sehe ich auch, desswegen muss ich dass ganze trotzdem nicht gut heißen