teiwaz schrieb:Wichtige Entscheidungen werden oft gebremst, weil Grün Rot Gelb schwarz sich wie ein Kindergarten aufführt, also weg mit der Mehrheit durch eine Ampelkoalition
Damals in der Nazi-Diktatur war es eine Partei die Regiert hat. Heute sind es eben zwei. Entweder ist Rot-Grün an der Macht oder eben Schwarz-Gelb. Einer von denen ist immer an der Macht. Und solange sich das nicht ändert, wird sich wohl nie was ändern... Wenn nur diese dämliche 5% Hürde nicht wäre bzw wenn man das irgendwie anders Regeln könnte, dann würden auch mal andere Parteien an die Macht kommen(nur hoffentlich die NPD nicht!!!) und die würden Garantiert mal Frischen Wind in das ganze bringen.
Die würden das ganze bestimmt auch mal aus einer anderen Perspektive betrachten, neue Lösungsansätze vorschlagen, frische Ideen & mehr Menschlichkeit einbringen, nicht das Kapital vor den Menschen stellen sondern den Menschen vor das Kapital! Der Mensch muss in den Vordergrund gerückt werden, sozusagen an erster stelle stehen, denn um wen oder was geht es denn eigentlich in der Politik? Um die Menschen? Oder um was? Wenn jedoch immer nur die gleichen Parteien mit den immer gleichen Idealen, den immer gleichen Zielen, quasi den immer gleichen Hohlköpfen an der Macht bleiben, wie soll sich da dann jemals was ändern?
Also ich finds beschissen so und leider seh ich auch niemanden der dagegen was unternimmt bzw jemanden der überhaupt irgendwas unternimmt... Jemand sollte da mal kräftig auf den Tisch klopfen! Oder dem einen oder anderen Politiker mal auf die Birne
:) Zu anderen Zeiten hätte wohl schon längst ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln den Bundestag gestürmt, aber heute, keiner Traut sich doch mehr was, is aber auch logisch, in Zeiten wo jeder um seinen Job bangen muss, dann kann man nicht einfach mal seinen Mund aufmachen, lieber die Schnauze halten und schön Brav seiner Arbeit nach gehen, wer murrt ---> Hartz4 !
Wenn ich mir das ganze so betrachte könnt ich kotzen!