Öffnung des deutschen Arbeitsmarkts für alle EU-Bürger ab 2011
02.08.2010 um 23:57bei uns in österreich sind zeitarbeiter schon lange gleichgestellt, darum ist ein mindestlohn wohl ein witz. kein wunder dass immer mehr deutsche bei uns einwandern.
Valentini schrieb:HALLOich lese durchaus deine posts aufmerksam - und ich kann einiges sogar nachvollziehen - auch wenn du meinst, dass ich verständnisprobleme habe
kiki1962 schrieb:und wenn es dort durchschnittlich üblich ist z.b. 5 euro die stunde zu verdienen, dann werden sie auch hier solche löhne bekommenGeht aber nur wenn es keine gesetzliche andere Regelung gibt
kiki1962 schrieb:das problem haben wir doch heute schon, wenn in der brandenburger region polinnen hauswirtschaft und pflege anbieten - sie können unter den üblichen preisen der awo, diakon. einrichtungen liegen - den weg hat die eu geebnetGenau, das Problem haben wir schon, sozusagen im Miniformat.
eckhart schrieb:Das ist aber nicht ganz einseitig !Deutsche Prostitution in Tschechien?
Auch Deutsche (Arbeiter) fahren bereits nach Tschechien.
Valentini schrieb:es außerdem jedem frei stehen muss, hierher zu kommen um hier sein Glück zu suchenJa , das verstehe ich !
Valentini schrieb:es würde nichts bringen unsere industrielle Produktion nach Mittelafrika zu bringenUnbedingte Zustimmung !
kiki1962 schrieb:ganz so nicht- ich finde, dass ein arbeiter - egal aus welchem herkunftsland - genau die gleichen konditionen haben sollte, wie ein deutscher beschäftiger in deutschlandDas gebietet einfach die Vernunft ! Doch ich merke nicht, dass sich jemand darum kümmert.
und dass es eine regelung zu abgaben in sozialkassen usw. geben muss ist auch klar