Türkische Polizisten für deutsche Problemviertel?
22.07.2010 um 13:55@liaewen
liaewen schrieb:Asiaten sind für mich einfach ein komisches Volk. Sie sind sicherlich ganz nett und zuvorkommend, aber diese bewegen sich auch nur in ihrem eigenen Kulturkreis und sprechen auch nur ihre eigene Sprache, Deutsch ist tw. auch fehl am Platz, und das gehört ja auch bekanntlich zur Integration oder?Nun gehen aber überproportional mehr Asiantenkinder auf Gymnasien, studieren und tragen zur Verbesserung unserer Gesellschaft bei. Ich kann hier nur meine subjektiven Eindrücke vorlegen aber die habe ich schon mehr als oft bestätigt bekommen. Alle Asiaten (meistens Vietnamesen), die ich kenne, sprechen hervoragend deutsch, haben Manieren und ziehen sich eben nicht zurück, sondern bilden großzügige Freundschaften zu Deutschen (klingt komisch, da sie meist ja selbst in Deutschland geboren sind). Hier findet keine so krasse Abspaltung statt, hier wird nicht versucht, die eigene Kultur mit jedem Mittel durchzusetzen.
liaewen schrieb:Es gibt genug Migranten, die wirklich was lernen wollen. Aber natürlich gibt es auch die, die eben sich bewusst dagegenstellen. Ich kenne solche Fälle aus eigener Erfahrung, daher hab ich für sowas natürlich kein Verständnis. Ich glaube du hast da was falsch verstanden!Natürlich muss man immer differenzieren. Aber ich glaube, diejenigen, die sich tatsächlich bemühen, kann hier auch niemand meinen. Ansonsten habe ich in der Tat etwas falsch verstanden.