Sollte man religiöse Symbole aus dem öffentl. Raum verbannen ?
07.07.2010 um 14:27@Fabiano
Ich habe es meiner Tochter also schon erklärt. Wie kommst du in diesem Zusammenhang bitte darauf das ich dies nicht könne ???
Fabiano schrieb:Weißt du, wenn du mich für so dumm hälst, dass du meinst, mir die Bedeutung der Jakobsmuschel erklären zu müssen, als wenn ich die Jabobsmuschel nicht kennen würde, dann vermute ich schon Absicht dahinter.Wenn dir das so vorgekommen ist entschuldige ich mich für meine Ausdrucksweise. Es ist nicht mein Stil jemanden Beleidigen zu wollen.
Fabiano schrieb:Du willst öffentlich ein Pentagramm tragen, dagegen habe ich auch nichts. Aber dich stören Kreuze. Also willst du, dass man deinetwegen die Kreuze verbietet, während du aber dein Pentagramm weiter tragen willst? Eine wirklich sehr faire LösungIch lehne mich nur in dem Zusammenhang gegen die Kreuze auf weil sich die Kirche ein Recht herausnehmen kann was anderen Religionen untersagt bleibt. Jeder würde sich aufregen wenn man ein Pentagram in ein Klassenzimmer hängen würde. Beim Kreuz schwächelt das schon wieder etwas ab.
Fabiano schrieb:Nein, mein Arzt entscheidet das nicht, in welches Krankenhaus ich gehe, sondern ICH entscheide das ! Wenn er mich in ein bestimmtes Krankenhaus schicken will, wo ich nicht hin gehen will, dann muss ich das auch nicht ! Aber wer sich lieber leben lassen will als selbst zu leben, dem ist auch nicht mehr zu helfen...Mein Vergleich galt in dem Zusammenhang mit dem Autounfall und dem Fall Bewusstlos zu sein oder im Koma zu liegen. Du machst mehr daraus wie ich es gepostet habe.
Fabiano schrieb:Aber ich wäre durchaus bereit deiner Tochter zu erklären, warum ein Mann namens Jesus vor 2000 Jahren blutend am Kreuz hing ! Und wenn du das als Vater selbst nicht kannst, dann ist das wirklich traurig.Auch hier steckt der Teufel im Detail. Ich schrieb ".....erkläre doch bitte du nächstes mal meiner Tochter ....."
Ich habe es meiner Tochter also schon erklärt. Wie kommst du in diesem Zusammenhang bitte darauf das ich dies nicht könne ???