meiner-einer schrieb:In den Nachrichten sieht man ja eigentlich nie etwas gutes...kann mich eigentlich nicht dran erinnern das ich mich nach den Nachrichten mal gefreut habe.
Ich kann mich immer nur wiederholen. Hier in Deutschland sind über 95% der Printmedien in den Händen von 3 Konzernen. Springer Bertelsmann und Holtzbrinck.
Diese halten 45% der Printmedien in ganz Europa.
Eure Informationen stammen also aus 3 Quellen die teilweise eng zusammenarbeiten.
Egal auf welchen Kanal Ihr schaltet oder welche Zeitung Ihr lest.
Ihr lebt in einer Meinungs und Manipulations Medien Gesellschaft und es wird immer schlimmer.
Die letzten 15 Jahre hat die Qualität der Berichterstattung dermassen abgenommen das man von Informationsmüll reden muss.
Die konzentrierte Konzernisierung der Medien und die der Schlüsselindustrien führt zur Unterwanderung von Demokratie. Die Politiker sind nur Handlanger von Interesssengruppen bzw Lobbygruppen der Hochfinanz oder der Grossindustrie.
Die Einflussnahme von Wirtschaft auf den Staat muss unterbunden werden genauso wie es eine Trennung von Staat und Kirche gab sonst ist unsere Demokratie und unsere WELT im Arsch. Wenn es nicht eh schon zu spät ist.
Die schlimmsten Sklaven sind diejeniegen die sich in der Sklaverei frei fühlen.
Informiert Euch.