@trustno1Ich meine auch weniger einen Polizeistaat, sondern mehr eine gezielte Überwachung von sogenannten Brennpunkten. Im übrigen auch nicht nur im Bereich Prostitution, sondern in allen Kategorien wie z.b. Drogendelikte, Unfalldelikte, Morde, gezielte Übergriffe und all das, was da sonst noch so dazugehört.
@Tygojau brillant, selbstjustiz ist ja bekannt für seine unvoreingenommenheit und hat sich über jahrhunderte als sinnvoll erwiesen.. wie wäre es wenn man direkt noch eine inquisition einführt die dann foltert?
Ich rede nicht von Selbstjustiz, sondern von gezielter Abwehr von Straftaten. Natürlich wäre es nicht schlecht, wenn diejenigen zumindest über eine sogenannte hilfspolizeiliche Ausbildung verfügen sowie sie sie hier in Hessen gibt. Da gibt es nämlich durchaus so etwas wie einen privaten Polizeidienst der natürlich der Polizei und dem Ordnungsamt untersteht. Allerdings hat dieser nur begrenzte Möglichkeiten aber so z.b. wie dieser ist, nur mit richtiger Ausbildung, wie sie auch Polizeibeamte bekommen, wäre das nicht schlecht. Ich denke, das das schon in gewisser Hinsicht abschreckend auf Straftäter oder Zuhälter wirken könnte wenn eine solche Präsenz vorhanden wäre. Natürlich auch bewaffnet und mit entsprechenden gesetzlichen Genehmigungen versehen. Eben nur privat und nicht staatlich und das würde bestimmt funktionieren. Außerdem wäre das auch eine Möglichkeit, um weitere Stellen für den Arbeitsmarkt zu schaffen und besonders interessant für Zeitsoldaten nach ihrer Wehrzeit da die ja meistens doch noch nicht so alt sind, das sie gleich in Rente gehen würden. Besonders interessant wäre das bestimmt für ehemalige Soldaten von Wachbattalionen aber auch Feldjägerbattalione. Diese verfügen auch schon mal über eine entsprechende waffentechnische Ausbildung und sind durchaus auch gesetzlich vorgeschult und damit meine ich nicht nur das SGB, sondern durchaus auch das STGB und das BGB.