@ValentiniDie von Dir angesprochene Brutalisierung ist natürlich erschreckend. Das ist nicht normal. Was meinst Du wie viele Jugendliche psychisch gestört sind. Darum sollte man sich auch nicht zum Faustkampf mit ihnen stellen. Denn eine „normale“ Prügelei, das gibt nicht mehr. Es geht ganz schnell um Leben und Tot.
Die Straßen sind voll von „Psychos“. Das merkst Du aber auch beim Autofahren, oder bei den Nachbarschaftskriegen.
Ich habe einmal ( 6 Wochen Praktikum ) mit Jugendlichen gearbeitet. Es ist da völlig normal, das die Medikamente ( ziemlich harte Klamotten zur Beruhigung ) kriegen, damit die überhaupt noch am normalen Leben teilnehmen können. Und viele von denen die keine Medikamente bekommen, haben einen Horizont von einem Quadratzentimeter.
Wenn man sich mit den Jugendlichen unterhält, merkt man ganz schnell, das sie vor dem Fernseher geparkt werden, oder den ganzen Tag nur am Computer hängen. Natürlich unbeaufsichtigt, den der Vater ist froh wenn er seine Flasche Bier aufkriegt. Der ist nicht einmal in der Lage einen Computer einzuschalten, erst recht nicht eine Kindersicherung zu installieren.
Sag einmal hier etwas über Computerspiele, oder Schmuddelfernsehen, als Ursache von Gewalt. Da wirst Du hier übel angegriffen.
Und es ist ein Problem, das sich ausgerechnet Menschen Kinder anschaffen, die nicht einmal die geistigen Mittel hätten, ein Meerschweinchen zu versorgen. Wie aber soll man da eingreifen, ohne Menschenrechte zu verletzen. Diese Hilflosigkeit macht mich manchmal krank.
Ich bin gerade stolzer Großonkel und erlebe wie viel Potential in so einem Kind steckt. Aggressionen kennen die gar nicht. Nur Liebe und Neugier. Ja Kinder sind ein Gottesgeschenk, und wenn sie richtig gefördert werden, dann werden sie fast zu Göttern.
Unsere Umwelt macht sie zu Bestien. Darum ist das was wir sehen, nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und wenn man dann kotzen muss, dann liegt es nicht an dem Spiegel. Das begreifen unsere Politiker nicht. Je feindlicher die Gesellschaft wird, und je härter man gegen Fehlverhalten vorgeht, umso härter wird zurückgeschlagen. Wir müssen die Gesellschaft revolutionieren. Der Mensch muss wieder Mittelpunkt sein, und nichts anderes.