GilbMLRS schrieb:Vorschläge bitte.....wie will man denn so ein Schiff außer Gefecht setzen, wenn man es 1. nicht betreten darf, zweitens niemand in die Nähe lassen darf und 3. sicher auch keine Seeminen verwenden darf.
Wie wäre es denn wenn man vors Schiff mit einem Schnellboot fährt und etwas (z.B. ein mit Bojen bestücktes Seil) ins Wasser wirft, damit es sich in der Schiffsschraube verfängt? Einfacher und billiger geht es gar nicht.
GilbMLRS schrieb:Ich sprach ja u.a. von BePo und nu schau mal ganz genau hin:
Und wo ist da die Konfrontation mit den Demonstranten? Wo ist denn der Einsatz um den es hier geht? Ich sehe nur, wie die Polizeibeamte im Wald nach irgendetwas suchen und dabei natürlich eine Dienstwaffe mit dabei haben.
GilbMLRS schrieb:ich kann dir aber berichten, dass beim Zusammentreffen einiger Polizanten vor unserem Haus zum Zwecke der Auflösung eines NPD-Konzertes auch Maschinenpistolen "ausgeteilt" wurden.
Und die Personen mit den Maschinenpistolen sind dann sofort auf die Menge zugestürmt oder war da noch jemand im Einsatz?
;) GilbMLRS schrieb:Stimmt, hierzulande schmeißt man erstmal Tränengas, hätte man da unten auch machen können allerdings macht sich das doof, wenn man die Soldaten hinterherschickt und die dann auch anfangen zu weinen.....denk doch ma taktisch.
Man kann an die Soldaten ja auch mal ABC-Masken austeilen. (Natürlich nur, wenn man taktisch denkt)
GilbMLRS schrieb:Woher sollte man vor Beginn des Unternehmens wissen, dass man verprügelt wird....
Der Israelische Außenminister hat komischerweise gewusst, dass sich auf den Schiffen lauter Hamas-Sympathisanten und Radikale versammelt haben. Warum es das Militär nicht gewusst hat? Nun, entweder lag es an der schlechten Planung oder es wurde einfach in Kauf genommen.
GilbMLRS schrieb:Also kann man sagen, dass der Einsatz schon damit gerechtfertigt war, dass es gelang potentielle Mörder und Amokläufer außer Gefecht zu setzen
Trägst du da nicht ein wenig zu dick auf? Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz, warum du das rationale Denken aufgibst nur um irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigungen vorzubringen.
Wen konnten diese "Mörder" und "Amokläufer" denn auf dem Schiff schon töten? Wo war denn die akute Gefahr?
GilbMLRS schrieb:denn jemanden vonnem Schiff runterzuschmeißen ist versuchter Mord egal wie du es drehst und wendest
Du begründest also den eigentlichen Einsatz mit den
Folgen die aus diesem Einsatz resultiert sind? Das ist natürlich eine geniale Idee.
:DGilbMLRS schrieb:Geschossen wurde erst, nachdem zugeschlagen wurde aber zugeschlagen wurde schon bevor der Erste überhaupt richtig auf Deck war...noch dazu war es nicht nur einer, es war eine Gruppe von Soldaten und dass die einzeln kamen, hat seinen Grund darin, dass man nicht zu xt gleichzeitig an einem Seil runterrutschen und landen kann, da muss nunmal jeder nacheinander. Denk doch mal nach.
Mann! Du hast zwar dein Nick geändert, aber das Aufmerksame Lesen hast du immer noch nicht drauf! Ich kritisiere gar nicht die (offenbar nötige) Selbstverteidigung nicht. Das was ich kritisiere, ist die entweder dümmliche oder provokante Einsatzplanung.