Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

5.479 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Türkei, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:40
@rottenplanet
Gewaltbereite Friedensaktivisten.
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ich geb dir natürlich recht.


1x zitiertmelden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:40
@varian

Frauen an Bord sind Erwachsene. Wo lebst Du? Schon einmal etwas von Gleichberechtigung gehört oder überhaupt einen Presseartikel gelesen. Die beiden Bundestagsabgeordneten waren Frauen. Irgendein Problem? Einen Hilfskonvoi auf diese Weise anzugreifen ist unter aller Sau, selbst wenn nur Männer an Bord sind.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:41
Schockiert hat mich die tatsache der 3 politiker von verschiedenen partein die gleiche meinung vertretten.

ich lesse immer wieder von liberallen grossen zeitungen aber schaut euch mal wie die regierung geprägt ist.

3 grosse partein und 2 kleine

der president oder premier minsiter was auch immer sagt sozusagen ich fands gut,der ausenminister von der 2 ten grossen partei sagt wir stehn dahinter,der verdeidigungs minister von der 3 ten grossen partei meint er würds wieder machen.


(nicht wortwörtlich)

aber im grunde stehen alle partein hinter der aktion,es gibt keine politische oposition glaube ich fast eigentlich nur ne zivile.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:41
@rottenplanet

Das ist nicht von der Hand weisen.

Eigentlich sollte man meinen die Soldaten wären kompetenter gewesen.

ich nehme an der Abwurf der Soldaten generell sollte einfach ein zeichen setzen: hey, macht sowas nicht nochmal sonst kommen Soldaten mit MPs.
Ich glaube einfach die haben mit gegenwehr gar nicht gerechnet in diesem ausmaß.
Hätte ich auch nicht.

Andere Mittel und wege um auf nummer sicher zu gehen wären da gewesen.

Ab dem moment ab dem sie auf dem boot waren und angegriffen worden sind ist es wieder was anderes.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:42
@varian

Wehe dem, der Israel überhaupt wagt zu kritisieren. Das kommt hier im Thread aber ganz deutlich zur Schau. Die können ja gar keine Fehler machen. Was soll das sein, politische Korrektheit?


Israel kassiert wegen der Sache laufend Schelte. Findest du es etwa richtig, Kinder einer solchen Gefahr auszusetzen?

@DahamImIslam

WIE soll auf das israelische Unrecht aufmerksam gemacht werden, außer durch PR- Aktivismus?

du würdest also das Leben deiner Kinder für einen solchen PR-aktivismus aufs Spiel setzen? das sich die aktivisten in diese gefahr bringen ok, jeder hat das recht für seine Überzeugungen einzustehen, auch wenn man sich dabei einer Gefahr aussetzt, aber die eigenen Kinder mitzunehmen, finde ich einfach im sinne der Kinder unerhört.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Gewaltbereite Friedensaktivisten.
Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Ich geb dir natürlich recht.
Diese bestimmte Gruppe gehörte wohl nicht zu den Friedensaktivisten, sondern eher zu den Pro-Palästina-Aktivisten.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:43
@vegi

Ich glaube mit einer kritischen haltung zum Militär kannst du in sirael, in dem selbst Frauen 2 Jahre zum militär müssen und Männer 3, nicht besonders viele Stimmen ergattern.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:43
@GilbMLRS

Ohne weiterzulesen nach legitim... Nur schon der Umstand der internationalen Gewässer beraubt der Aktion jedwede Legitimität. Es ist ein kriegerischer Akt, nichts weiter.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:44
Ja, ich @rottenplanet
denke auch, dass die LEute mit den Waffen nicht wirklich zu den Friedensaktivisten gehört haben.

Jedenfalls mehrheitlich werden DIE sicherlich nicht zurückgeschlagen haben.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:45
Israel kassiert garnix, sie haben immer ein sonder status des frechen kindes der usa,schau dir mal die ausage obamas an wir sind traurig über die toten, was ist das für ne ausage....

das ist net mal ne kritik,israel entführte französische shciffe un lies die besatzung verschwinden,fing kriege an expandierte baute mauern und diskrminierte versenkte schiffe der usa, und nichts passierte,auser das sie nach 20 jahren ne abfindung zahlten.


israel ist weder das volk gottes noch ein sonder staat sonder es sind menschen wie alle anderen auf der welt auch und sollten dementsprechen behandelt werden.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:45
Das ist dasselbe, wenn du nen Arzt rufst und ich stell mich vor dein Haus und lasse ihn nicht durch.

Das is doch Bockmist, wenn die wirklich hätten helfen wollen, warum haben sie dann nicht den Vorschlag angenommen, die Lieferung woanders landen zu lassen und auf dem Landwege nach Palästina zu bringen? Aber nein, man muss sich ja unbedingt mit der Militärmacht schlechthin in der Region anlegen.

Hätten sie wie vorgeschlagen wurde das Ganze in Israel gelöscht, hätte es keine Querelen gegeben. Schon komisch, dass die achso hilfsbereiten Aktivisten ausgerechnet den Weg des größten Widerstands gingen, wa?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:45
Und wenn man in der Sache nicht weiter kommt, greift man die Person an...

Es ist und bleibt die Schuld Israels. Es ist das erste Mal überhaupt, dass ich eine solche Aussage wie heute mache was Israel betrifft. Ich war relativ neutral. Aber das gestern war eindeutig zu viel.


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:46
@Obrien

Du hast ausversehen meinen Namen angeklickt.

@Fuchs76

Und was ist mit den Kindern? Nehmen Soldaten auch ihre Kinder mit nach Afghanistan?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:47
@Fuchs76

Du kümmerst dich um keine Fakten und gibst einfach Israel die Schuld, weil es dein Feindbild ist. Nicht neutral.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:48
glaubt eienr wirklich die hilfsgüter kämmen über israel an?

schaut euch das an leute werden in internationalen gewässern nicht nur ermordet,nein man entführt dutzende zivilisten nach israel und verhaftet die.


wo besteht der unterschied zur piraterie auserder ideologische hintergrund?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:48
@vegi

Israel kassiert garnix, sie haben immer ein sonder status des frechen kindes der usa,schau dir mal die ausage obamas an wir sind traurig über die toten, was ist das für ne ausage....


Wäre dir ne Kriegserklärung lieber? Israel wird von allen seiten verurteilt, westliche Politiker haben Botschafter einbestellt oder ihre zurückgezogen. Die Medien sind eideutig auf seiten der angegriffenen und das scharfe vorgehen wird kritisiert.

Natülich hätten hier einige eine ganz andere und unsachliche form der kritik, aber die bringt niemanden weiter, ausser das man seinem Ärger Luft macht.

findest du es ok, das man Kinder mit an Bord nimmt, wenn man vorhat eine Blockade zu brechen?


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:50
@shionoro

So ist es. Wobei eigentlich weniger die Soldaten, sondern eher die Politiker ihre Inkompetenz durch diese übertriebene Maßnahme bewiesen haben. Die Zielsetzung stimmte da wohl von Anfang an nicht, weil es ihnen mit großer Sicherheit darum ging vor allem Macht zu demonstrieren.


melden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:50
@varian

rede kein mist das schiff ist kein das hat nix mit soldaten z tun das schiff bestand aus zivilisten,nach deiner logig darf kein mensch seine frau oder familie mit nach israel nehmen weil es ja kriegs gebiet ist


melden

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:51
Also man ignoriert die Tatsache, das man die Hilfsgüter auch auf den Landweg nach Israel hätte transportieren können und das die aktivisten ihre Kinder einer erheblichen Gefahr ausgesetzt haben.

Ich sage ja nicht, das das verhalten der Israelis begrüßenswert war, aber das Verhalten der Aktivisten war schlicht und ergreifend verantwortungslos. Man nimmt keine Kinder mit in ein Kampfgebiet, wer das tut, ist selbst schuld, wenn den Kindern etwas zustösst.


1x zitiertmelden
vegi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israels Militär stürmt Hilfskonvoi & seine Folgen

01.06.2010 um 16:52
nein es ist abwägig kein land wird zur heutigen zeit israel krieg erklären,wenige westliche staaten taten was,deutshcland häslt sich noch zurück aus seiner holocoust angst,frankreich war empört spanien udn griechenland handelten durch aus richtig aber die usa sagte nix,es ist weder kritik noch empörung wen jemand stirbt,die usa kann ebenso trauer über die toten des irak kriegs empfinden, das ist keinerlei kritische äusserung.


melden