Trapper schrieb:Immer wenn man Werbung für sich selber benötigt.
Ärzte, Anwälte, Handwerker, Polizisten, ... ...Politiker naja ok. in diesem Fall stimmt es.
Drei Beispiele zu den ersten vier fände ich nicht schlecht !
Ich finde, dass man Ärzte, Anwälte, Handwerker, Polizisten und Politiker nicht mit einer Minderheit von schwarzen Schafen, die unter ihnen vorhanden sind, in einen Topf werfen sollte !
Die Beraterbranche insgesamt, dagegegen verfolgt ein zunehmend parasitäres Gesamt- Geschäftsmodel, unter ihnen,
das betone ich extra, ist eine Minderheit von Anständigen !
Ja es ist traurig, aber eine Tatsache:
Ein Existenzgründer steht lauter untauglichen Angeboten gegenüber !
Nur keinem Kreditangebot !
Wem soll er vertrauen ?
Papi? Dem Milchmann? Dir?
oder gar einem Berater ?
Ich persönlich habe nur einen Steuerberater, das ist billiger als Ärger mit dem Finanzamt.
Das war aber entschieden noch nicht nötig, als ich abhängig beschäftigt war !
Mehr nicht !
Sonstigen Beratern würde ich einen Papagei vorziehen, dessen "Beratung" ist kostenlos !
Was glaubst Du, wie einen die IHK mit einem Überangebot von "anfangs günstigen" Blablabla-Beratungen überhäuft ?
Du meinst, Berater würden für Falschberatung haften ?
Wann ist es je vorgekommen, dass das einem Berater nachgewiesen werden konnte ?
Berater töten nicht ihren Wirt, sie schröpfen ihn.
Das haben sie Parasiten voraus, obwohl - Parasiten sind lernfähig.
Ich bin nicht etwa Beratungen abgeneigt ! Ich greife das nicht aus der Luft !
Ich habe echt speziellen Rat gesucht (Import/Export usw.) und den Versprechungen der IHK geglaubt.
Wenns konkret wird, passen die. Da kommt von den Experten nichts als heiße Luft !
Etwas Recherche, etwas googeln, Teleakademie hat mich auf den Boden der Tatsachen geholt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Sebständigen, Kleingewerbetreibenden usw.trefflich über die IHK schimpfen kann. Jeder den ich anspreche, verschafft sich Erleichterung.
Jedem geht die IHK auf den Wecker, keiner weiß, wozu sie gut ist.
Offenbar nur dazu, uns die Beraterparasiten unaufgefordert auf den Hals zu hetzen, durch Adressweitergabe.
Eure "jeder der mit Geld zu tun hat ist der Feind"-Denkweise ist ja schon total fanatisch.
Rate mal, wer sich das selbst zuzuschreiben hat !