Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot
29.04.2010 um 13:20politisch gesehen, ist das ding für mich eine deutliche drohung - säbelrasseln.
Larry08 schrieb:Wie will man denn so einen Einsatz im Ernstfall begründen?Ganz einfach.. In dem man keine klaren Einsatzziele nennt und das ganze schwammig hält. (siehe mein link zur Luftwaffe)
dopex schrieb:Ganz einfach.. In dem man keine klaren Einsatzziele nennt und das ganze schwammig hält. (siehe mein link zur Luftwaffe)Ich denke so einfach ist es nicht.
dopex schrieb:Im Manöver BAT 10 wird ein von den UN mandatierterUnd natürlich kann man bei sowas nur spekulieren.. Jedoch ist die momentane Spannung mit dem Iran doch mehr als offensichtlich für jedermann..
und von der NATO geführter Krisenreaktionseinsatz in einer fiktiven geopolitischen
Umgebung geübt; das Szenario wurde speziell für diese Übung ausgearbeitet.
tekton schrieb:kannst du dir nicht vorstellen, dass es einfach drohkulisse ist um den iran politisch zu bewegen?Kann man so oder so sehen.
dopex schrieb:Und natürlich kann man bei sowas nur spekulieren.. Jedoch ist die momentane Spannung mit dem Iran doch mehr als offensichtlich für jedermann..Problem an der ganzen Sache ist ja das der Gegenüber, nämlich die iranische Regierung, nicht wirklich erkennt was da im Ernstfall auf sie zukommt.