Brilliant Ardent 2010 Nato Manöver Ursache für Flugverbot
29.04.2010 um 13:20politisch gesehen, ist das ding für mich eine deutliche drohung - säbelrasseln.
Ganz einfach.. In dem man keine klaren Einsatzziele nennt und das ganze schwammig hält. (siehe mein link zur Luftwaffe)Larry08 schrieb:Wie will man denn so einen Einsatz im Ernstfall begründen?
Ich denke so einfach ist es nicht.dopex schrieb:Ganz einfach.. In dem man keine klaren Einsatzziele nennt und das ganze schwammig hält. (siehe mein link zur Luftwaffe)
Und natürlich kann man bei sowas nur spekulieren.. Jedoch ist die momentane Spannung mit dem Iran doch mehr als offensichtlich für jedermann..dopex schrieb:Im Manöver BAT 10 wird ein von den UN mandatierter
und von der NATO geführter Krisenreaktionseinsatz in einer fiktiven geopolitischen
Umgebung geübt; das Szenario wurde speziell für diese Übung ausgearbeitet.
Kann man so oder so sehen.tekton schrieb:kannst du dir nicht vorstellen, dass es einfach drohkulisse ist um den iran politisch zu bewegen?
Problem an der ganzen Sache ist ja das der Gegenüber, nämlich die iranische Regierung, nicht wirklich erkennt was da im Ernstfall auf sie zukommt.dopex schrieb:Und natürlich kann man bei sowas nur spekulieren.. Jedoch ist die momentane Spannung mit dem Iran doch mehr als offensichtlich für jedermann..